Seitenlogo
Marco Gruemmer

Kunsthandwerk und viele Leckereien

Grube und Umgebung trifft sich am Freitag auf dem Paasch-Eyler-Platz.

Grube und Umgebung trifft sich am Freitag auf dem Paasch-Eyler-Platz.

Grube. Der Gruber Weihnachtsmarkt mit dem Handwerker- und Gewerbeverein als Organisator begrüßt seine Besucher am Freitag, dem 4. Dezember auf dem ehrwürdigen Paasch-Eyler-Platz.
 
Ab 14 Uhr bietet sich den Gästen ein buntes Programm mit großer Kunsthandwerk-Ausstellung (Filz-, Strick- und Holzarbeiten), Essen und Trinken (Quarkbällchen, Bratwurst, Eierpunsch, weißer und roter Glühwein, Kakao, Gruber Weihnachtslikör), ganz viel Gemütlichkeit und weiteren Attraktionen. So ist zum Beispiel für Kinder eine Bastel- und Spielecke eingerichtet. „Und für ältere Menschen gibt es diverse Sitzmöglichkeiten“, erläutert der 1. Vorsitzende Stefan Sköries.
 
Ein ganz besonderer Service wird für alle eingerichtet, die aus dem Dorf nicht mit dem Auto oder zu Fuß anreisen möchten. In regelmäßigen Abständen wird ein Bimmelbahn-Shuttle-Service eingesetzt, der ab Paasch-Eyler-Platz in Hin- und Rückfahrt die Stationen Parkplatz am Friedhof, Marktplatz und Parkplatz vor dem Amtsgebäude abfährt.
 
Und um die Besucher auch gesanglich auf Weihnachten einzustimmen, lädt der Kirchenchor zwischen 16 und 16.30 Uhr zum gemeinsamen Singen ein. Nicht zu vergessen ist, dass sich für etwa 17 Uhr der Weihnachtsmann mit kleinen Überraschungen für Kinder bis 12 Jahren in Grube angekündigt hat. Zudem findet unter allen Anwesenden eine Weihnachtsbaum-Sonderverlosung statt. Die Gratisverlosung startet gegen 18 Uhr. Weiterhin wird eine Tombola angeboten, die mit attraktiven Preisen (unter anderem ein Rundflug) winkt. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen