Seitenlogo
Marlies Henke51095
Anzeige

30 Jahre Krankengymnastik/Physiotherapie Behnke-Lange

Das Praxis-Team verbrachte zum runden Jubiläum ein Wochenende in Kopenhagen.

Das Praxis-Team verbrachte zum runden Jubiläum ein Wochenende in Kopenhagen.

Neustadt. Für Ulrike Behnke-Lange ist ihr Praxisjubiläum etwas ganz Besonderes. Durch das Wiederherstellen von Gesundheit und Wohlbefinden der Patienten eine Bestätigung der eigenen Profession zu erfahren, gibt der Physiotherapeutin und Heilpraktikerin jede Menge Kraft. „Ich blicke zurück auf eine bereichernde Zeit mit viel Spaß und einem engagierten Team an meiner Seite. Ich würde es immer wieder so machen wollen“, so die Praxischefin.
 
Seit Oktober 1989 führt Ulrike Behnke-Lange ihre Praxis, zunächst in der Fischerstraße und seit 2006 Am Markt 14-15. Dort sorgt das Praxis-Team aus sieben Therapeuten und zwei Rezeptionskräften für das Wohlbefinden der Patienten, die stets im Mittelpunkt stehen. In den großen, hellen Räumen wird patienten- und therapeutengerecht behandelt, seit 2015 mit tatkräftiger Unterstützung durch den fachlichen Leiter Daniel Schinmeyer.„Es ist unser wichtigstes Ziel, die Beschwerden mit all unserer therapeutischen Kompetenz effektiv und in angenehmer Atmosphäre zu lindern beziehungsweise zu beseitigen“, so die Praxisinhaberin. Das physiotherapeutische Angebot umfasst unter anderem allgemeine Krankengymnastik/Physiotherapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (Bobath, E-Technik), manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, medizinische Massagen, Kiefergelenksbehandlungen sowie Kinesiotape- und Ultraschalltherapie. Vom Säuglings- bis zum Seniorenalter deckt das Behandlungsspektrum jede Altersgruppe ab.
 
Die Praxis ist rollstuhlgerecht eingerichtet und mit einer Rampe und einem Aufzug zu erreichen. Im Wartebereich sorgen Wasser, Kaffee und Tee für eine entspannte Wartezeit. Ein großer Gruppenraum lädt zudem zur Teilnahme an Pilates- und Yogakursen ein. Termine können unter Tel. 04561/9980 oder per Mail an info@b-langegesund.de vereinbart werden. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen