Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Doris Idelers Eiscafé feierte 15-jähriges Bestehen

Doris Ideler (re.) mit Tochter Jasmin auf der Terrasse.

Doris Ideler (re.) mit Tochter Jasmin auf der Terrasse.

Bild: Marlies Henke

Sierksdorf. Das Eiscafé „Eismeer“ ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Schuld daran ist ein Erfolgsrezept mit eiskalten, zartschmelzenden Leckereien, einer Extraportion Ostseeblick und dem nordischen Humor der Inhaberin. Doris Ideler betreibt ihr kleines Schlemmerparadies bereits seit 15 Jahren. Stammgäste schwören auf die leckeren Eissorten, die entweder auf der großen Terrasse vernascht werden können oder gegenüber, also direkt am Strand.
 
Seit einigen Jahren bildet Doris Ideler gemeinsam mit ihrer Tochter Jasmin Ideler ein eingeschworenes und gut gelauntes Team. Familiäre Atmosphäre bekommen aber auch die zahlreichen Stammgäste zu spüren. Doris Ideler erzählt: „Ich habe schon eine ganze Generation heranwachsen sehen. Die Kinder von damals holen sich ihr Eis heute noch bei uns. Ich freue mich jedes Mal, wenn sie als Teenager oder Erwachsene wiederkommen.“
 
In der kleinen Eisdiele erleben Fans süßer Gaumenfreuden eine ständig wechselnde Sortenvielfalt. Die hausgemachten Geschmackserlebnisse heißen Sesamo, Whisky-Creme, Kirsch-Joghurt, Erdnussbutter-Traum, Sahne-Grieß oder Crème brûlée, und sie machen Lust auf mehr. Neben ausgefallenen Eissorten werden natürlich auch Klassiker wie Vanille, Erdbeer oder Stracciatella hergestellt. Der pure Geschmack steht dabei immer im Vordergrund, egal ob es um eine Eiswaffel auf die Faust geht oder um die köstlichen Eisbechervariationen, die mit frischem Obst und besten Zutaten zubereitet werden, aber gute Qualität, so findet Doris Ideler, „sollte doch ganz normal sein.“ (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen