Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Eggers Bestattungen in neuen Räumlichkeiten

Die alte Schule wurde komplett umgebaut.

Die alte Schule wurde komplett umgebaut.

Grömitz. Seit Juli 2020 ist Eggers Bestattungen in den neuen Räumlichkeiten, Trift 1, zu finden. In der alten Schule, die komplett entkernt und saniert wurde, bietet Familie Eggers eine Rundum-Betreuung für alle Trauerfälle an und ist 24 Stunden am Tag das ganze Jahr unter der Telefonnummer 04562/7947 erreichbar. Auf 135 Quadratmetern im Erdgeschoss sind angenehm gestaltete Beratungsräume und ein Ausstellungsraum entstanden.
Gegründet 1886 von Tischlermeister August Eggers, ist Eggers Bestattungen bereits in der vierten Generation ein Familienbetrieb. Nach Sohn Ferdinand Eggers übernahm Enkel Rolf Eggers (Tischlermeister) mit Bruder Kurt (kaufmännischer Bereich) den Betrieb - beide führten ihn bis 2011. Seitdem leitet Stefan Eggers gemeinsam mit seinem Vater Rolf das Traditionsunternehmen. Nachwuchssorgen gibt es keine, denn Sohn Tim wird 2022 seine Ausbildung zum Bestatter beenden und dann als fünfte Generation in den Betrieb einsteigen.
Seit Anfang 2019 hat sich das Unternehmen von seiner Tischlerei getrennt und voll auf Bestattungen spezialisiert. Eggers Bestattungen bietet seinen Kunden die Komplettbetreuung an und organisiert Erd-, Feuer- und Seebestattungen. Dabei werden die Trauernden nicht alleingelassen - Eggers Bestattungen begleitet den Verstorbenen bis zur Ruhestätte. Im Trend liegt die Vorsorge-Bestattung, bei der man schon zu Lebzeiten seine eigene Bestattung komplett von A bis Z durchplanen kann, damit später alles nach Wunsch verläuft und die Angehörigen weniger belastet werden. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen