Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Generationswechsel im „HofHotel Krähenberg“

Grömitz. Mit einer umfassenden Sanierung, dem Dachstuhlbrand in einem der Gästehäuser (der reporter berichtete) und einem Generationswechsel liegt ein ereignisreiches Jahr hinter der Familie Langbehn mit ihrem idyllisch gelegenen „HofHotel Krähenberg“.
 
Ende des Jahres 2018 haben sich Dr. Wilhelm und Sybill Langbehn ganz aus dem Betrieb zurückgezogen und die Geschicke in die Hände ihrer Töchter Kristin und Hanna Langbehn übergeben. Bereits im Dezember 2017 hatte das Hotel nach intensiver Bautätigkeit mit neuem Namen seine Türen geöffnet. So war der Eingangsbereich vom ehemaligen „Hof Krähenberg“ vergrößert worden und ein indirekt beleuchteter Tresen begrüßt nun den anreisenden Gast. Daneben sind die ursprüngliche Wandverkleidung sowie die Eichentreppe in der Diele erhalten, um dadurch einen angenehmen Kontrast zwischen Historie und Moderne zu schaffen. Nachdem im Vorjahr der Pitchpineboden im Restaurant abgeschliffen wurde, ist in diesem Winter die Einrichtung an den restlichen Stil angepasst worden. Das Schwimmbad hat eine neue Folie bekommen und wie in jeder Saison, wurden Zimmer von Grund auf modernisiert, teilweise vergrößert sowie einige Bäder saniert. Der Eingangsbereich des Gästehauses I und der Verbindungsgang sowie das Untergeschoss des Restaurants mit Billardraum, Dart und Kinderspielzimmer wurden ebenfalls mit neuem Fußboden versehen. In diesem Winter wurden die Möbel in einem Teil des Restaurants an den restlichen Stil angepasst, was eine sehr behagliche Atmosphäre schafft. Tradition und Moderne bilden auch nach dem Umbau eine Einheit: der über 110 Jahre alte Pitchpine-Holzboden im Haupthaus wurde aufwendig aufgearbeitet und erstrahlt seitdem im neuen alten Glanz. (red/ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen