Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Salon Meier: Qualität seit 1931

Das Team: Karen Bergmann, Stefan Meier und Sylfia Leifer (oben v. lks.) sowie Anja Nölting, Ann-Susan Döring und Andrea Ketturkat (unten v. lks.). Es fehlt Irene Schlichtemaier.

Das Team: Karen Bergmann, Stefan Meier und Sylfia Leifer (oben v. lks.) sowie Anja Nölting, Ann-Susan Döring und Andrea Ketturkat (unten v. lks.). Es fehlt Irene Schlichtemaier.

Grube. Es gibt ihn noch, den Familienbetrieb, in dem das Know-how von einer Generation an die nächste weitergegeben wird – zum Beispiel in Grube. Seit 90 Jahren werden im Salon Meier Haare geschnitten. Das Geschäft ist fest in Familienhand und wird bereits in dritter Generation von Friseurmeister Stefan Meier geführt.
 
1931 eröffnete Heinrich Meier einen Herrensalon. Sieben Jahre später baute er das heutige Stammhaus in der Hauptstraße 32. Tochter Lore Meier stieg in den 50er Jahren in den Betrieb ein. Mit ihr erobert auch die Damenwelt den Salon. Sohn Wolfgang trat ebenfalls in die Fußstapfen seines Vaters. Gemeinsam mit seiner Frau Elvera Meier baute er das Geschäft weiter aus. Die gebürtige Hamburgerin und gelernte Friseurin brachte viel Kompetenz und viele Ideen mit nach Grube. Das Paar begleitete insgesamt mehr als 40 Auszubildende durch ihre Lehrzeit. Vier von ihnen sind dem Salon bis heute treu geblieben.
 
Seit 2006 führt Sohn Stefan Meier den Betrieb in dritter Generation. Neben dem Friseurmeister kümmert sich heute ein sechsköpfiges Team um die Belange der Kundinnen und Kunden. In den hellen, freundlichen Räumen dreht sich alles rund um die individuelle Typ-, Farb- und Pflegeberatung. Dabei setzt Stefan Meier weiterhin auf handwerkliche Qualität und beste Produkte gepaart mit Freundlichkeit und Kontinuität. Nach fast einem Jahrhundert Salon Meier hat sich das herumgesprochen. Mittlerweile schätzen Menschen aus dem ganzen Kreis Ostholstein die gute Beratung und die Erfahrung im Damen-, Herren- und Kinderbereich. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen