Seitenlogo
Marco Gruemmer

„La-Ba“ ertönt auf Gut Sierhagen - Ortswechsel für den Karneval am Lachsbach

Sierhagen. Da das Landhaus Schönwalde in diesem Jahr der Narrenschar nicht zur Verfügung steht, laufen die Vorbereitungen für die heiße Karnevalsparty auf Gut Sierhagen seit Wochen auf Hochtouren. Der Karneval wird der Karneval am Lachsbach bleiben, in diesem Jahr nur an einem anderen Ort.
 
Der Auftakt der Karnevalszeit findet am Donnerstag, dem 28. Februar um 18 Uhr mit der Generalprobe statt. Alle Garden werden dann noch mal für den großen Auftritt am Samstag vor Publikum üben. Der Eintritt ist frei!
 
Die Kindergarden eröffnen am Samstag, dem 2. März um 15 Uhr mit dem Einmarsch in die rot-weiß geschmückte Scheune das karnevalistische Treiben. Die Funken fiebern seit Monaten diesem Tag entgegen. Ein reichhaltiges Kuchen – und Tortenbüffet wird auch diesem Jahr nicht fehlen. Kamelle werden von der Bühne fliegen und ein Animationsprogramm für alle Kinder ist bereits vorbereitet. Der Eintritt für die Kinder beträgt ein Euro, für die Erwachsenen drei Euro.
 
Die große Karnevalssause für die Erwachsenen startet um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Aufgrund des großen Andrangs in den letzten Jahren, der teilweise zu einem Einlasstop führte, und der begrenzten Einlasszahl von Jecken, ist rechtzeitiges Erscheinen notwendig. Erstmals in diesem Jahr gibt es bis 22 Uhr eine Happy-Hour. Getränke und etwas für das leibliche Wohl werden zu moderaten Preisen angeboten.
 
Um 21.11 Uhr wird Prinz Oliver der I. mit seinem Elferrat, der Funken-, Tanz- und Männergarde nach den Klängen des Lachsbachmarsches einmarschieren und mit einem dreifach kräftigen „La-Ba“ die Stimmungsparty eröffnen. Das Ostholsteiner DJ Team wird, wie auch am Nachmittag, den Saal mit seiner Stimmungsmusik zum Brodeln bringen. Der Eintritt zu der Abendveranstaltung beträgt 8 Euro.
 
Die Nachfeier fällt in diesem Jahr aus. Bedanken möchte sich der TSV Schönwalde bei allen Helfern, die es ermöglichen, die Scheune zu einem Festsaal werden zu lassen, bei den Eltern und Freunden des Karnevals für Torten und Getränkespenden sowie bei allen Freiwilligen für Tresen und Kassenbesetzungen. (red/mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen