Seitenlogo
Petra Remshardt

Schönwalde steht Kopf! - 68. Karneval am Lachsbach des TSV Schönwalde

Schönwalde. Nach der Karnevalseröffnung am 11.11.2017 wird nun kräftig im Landhaus Schönwalde im beheizten Saal gefeiert. Prinz Fabian II. wird mit den Kinder- und Jugendgarden am Samstag, dem 10. Februar um 15 Uhr beim Kinderkarneval die Feierlichkeiten eröffnen.
 
Mit ihren seit November einstudierten Tänzen werden die Garden den Höhepunkt an diesem Nachmittag bilden. Musik und Spaß sind an diesem Nachmittag vorprogrammiert. Kleine Wettspiele werden organisiert, Kamelle fliegen von der Bühne und an einem Schminkstand werden tolle Karnevalsgesichter gezaubert. Mit selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie Kaffee ist auch für die erwachsenen Besucher gesorgt.
 
Am Abend beginnt dann um 21.11 Uhr mit dem Einmarsch von Prinz Fabian II. mit seinem Elferrat und den Garden die große Karnevalsparty für die Erwachsenen. Auch hier sorgt das Ostholsteiner DJ-Team für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Funken, Tanz- und Männergarde werden mit ihren Tänzen an diesem Abend der Höhepunkt sein.
 
Damit das alles klappt, wird es am Donnerstag, dem 8. Februar ab 18 Uhr eine öffentliche Generalprobe geben. Den Abschluss der Festivitäten bildet die Nachfeier. Am Samstag, dem 17. Februar werden alle Garden ab 20.11 Uhr noch einmal ihre Tänze darbieten. An diesem Abend ist der Eintritt bis 20.30 Uhr frei. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen