Seitenlogo
Kristina Kolbe

Gutschein liebevoll verpacken

Mit liebevollen Verpackungen wird der Gutschein unterm Weihnachtsbaum zum Hingucker.

Mit liebevollen Verpackungen wird der Gutschein unterm Weihnachtsbaum zum Hingucker.

Gutscheine liebevoll verpacken


Wow-Effekt unterm Tannenbaum


Mit liebevollen Verpackungen wird der Gutschein unterm Weihnachtsbaum zum Hingucker.


Einen Gutschein zu verschenken ist eine absolut sichere Bank. Jeder freut sich über einen Abend im Restaurant, eine wohltuende Massage oder einen bestimmten Wert, den man in seinem Lieblingsgeschäft nach Herzenslust einlösen kann.
Doch leider haftet dem Gutschein ein gewisses Image an. Viele empfinden es als unkreativ oder einfallslos. Doch auch hier haben wir eine Lösung. Wer den Gutschein nämlich besonders schön verpackt, kann punkten.
Wir haben ein paar schnelle und eindrucksvolle Beispiele für kreativ verpackte Gutscheine zusammengestellt:
1. Verspielt und träumerisch
Super schnell und überall erhältlich ist diese Verpackungsidee: Einfach eine kleine Papiertüte als Geschenkverpackung wählen und diese mit Trockenblumen befüllen. Den Gutschein kann man einfach dazwischen stecken. Am Besten man lässt die floralen Elemente oben aus der Tüte herausschauen. Ganz kreative Köpfe können natürlich noch einen Weihnachtsgruß in Kaligraphie-Art auf die Tüte schreiben.
2. Schnee im Glas
Hier schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn diese Gutscheinverpackung kann man hinterher als Deko weiterverwenden. Einfach ein Weckglas mit Kunstschnee, Weihnachtskugeln, Zuckerstangen oder Tannenzweigen füllen. Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Den Umschlag mit dem Gutschein kann man einfach dazulegen.
3. Der Wow-Effekt
Wem ein Gutschein als Geschenk optisch einfach zu klein ist, der kann eine schöne Schachtel mit den Lieblingsnaschereien befüllen. Den Gutschein kann man ganz unten in die Schachtel hineinlegen, sodass man sich erst zu seinem Geschenk durcharbeiten muss.
4. Knallige Überraschung
Für eine bunte und knallige Überraschung sorgt diese Idee: Man nehme einen hübschen, quadratischen Karton und lege den Gutschein hinein. Dann befüllt man einen Luftballon mit Konfetti und legt ihn auf den Gutschein. Der Karton wird nun verschlossen und mit einer Geschenkschleife versehen. An die Schleife bindet man einen Zahnstocher. Den braucht der Beschenkte, um den Ballon zu zerplatzen und an seine Gutschein-Überraschung zu kommen. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen