Seitenlogo
Daniela Grebien
Anzeige

Südpolenreise - Wunderschöne historische Städte entdecken

Krakau - die wohl schönste Stadt des Landes und wichtigste Kulturmetropole.

Krakau - die wohl schönste Stadt des Landes und wichtigste Kulturmetropole.

Posen, Warschau, Zamosc, Krakau und Breslau - diese fünf Städte Polens sowie Lemberg in der Ukraine faszinieren nicht nur durch ihre einzigartige Architektur: Durch die Renaissance geprägt haben alle Städte ein besonderes Flair, einen eigenen Charme und zahlreiche Highlights. Mit Vagabund-Reisen können Teile des Unesco-Weltkulturerbes, spannende Geschichte, landestypische Besonderheiten und die Kultur dieser Städte erkundet werden.
 
Reiseverlauf
 
1. Tag: Anreise
Nach einer Fahrt von Schleswig-Holstein über Mecklenburg-Vorpommern nach Polen wird am Nachmittag die Hauptstadt der Region Woiwodschaft Großpolen Posen erreicht. Es folgt die Fahrt ins Hotel.
 
2. Tag: Posen - Warschau
Für diesen Tag ist eine Besichtigung der Altstadt von Posen geplant. Auf der Dominsel befinden sich beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie der Alte Markt mit dem Rathaus von 1555 und die Kathedrale. Die Reise wird in die Hauptstadt Warschau fortgesetzt. Neben der politischen und wirtschaftlichen Bedeutung ist Warschau auch von bemerkenswerter Kultur und Architektur geprägt. Bei einer Stadtrundfahrt am Abend wird die Altstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, besichtigt.
 
3. Tag: Warschau - Zamosc
Heute geht es weiter nach Zamosc. Diese Stadt wurde von dem Venezianer Bernardo Morando erbaut und ist vom Stil der italienischen Renaissance beeinflusst. Die ebenfalls zum Unesco-Weltkulturerbe gehörende Altstadt wird bei einer Besichtigung mit Rundgang mit der Reiseleitung erkundet.
 
4. Tag: Zamosc - Lemberg
Nach dem Frühstück wird die Fahrt über die Grenze in die Ukraine zu einem weiteren Highlight fortgeführt: die Stadt Lemberg. Sie ist von verschiedensten architektonischen Stilen und künstlerischen Traditionen geprägt, die zu einem beeindruckenden Stadtbild führen. Bei einer Stadtführung bekommen die Reisenden einen Eindruck davon.
 
5. Tag: Lemberg - Lancut - Krakau
Der heutige Tag führt über die ukrainisch-polnische Grenze zurück nach Polen. Auf dem Weg nach Krakau erfolgt ein Zwischenstopp in Lancut, um das Schloss zu besichtigen. Dies zählt zu den bedeutendsten Architekturdenkmälern Polens. In der Schlossanlage sind heute mehrere Museen untergebracht. Am späten Nachmittag erfolgt die Ankunft in Krakau.
 
6. Tag: Krakau
Die ehemalige Hauptstadt Polens hat viele kulturhistorische Höhepunkte zu bieten: die Altstadt mit ihren Tuchhallen, die Marienkirche sowie das Königsschloss und die Kathedrale. Die Bevölkerung Krakaus ist jung und durch zahlreiche Studenten geprägt. So ergibt sich ein faszinierender Mix, der bei einer Stadtführung am Vormittag erlebt werden kann. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
 
7. Tag: Krakau - Breslau
Die letzte Etappe der Reise führt nach Breslau. Bei einer Stadtrundfahrt stellt die Reiseleitung auch hier architektonische und kulturelle Glanzlichter wie zahlreiche Gebäude aus der Gotik und dem Barock vor.
 
8. Tag: Rückreise
Nach ereignisreichen Tagen beginnt am Morgen die Heimreise.
 
Eingeschlossene Leistungen
 
* Fahrt im erstklassigen Fernreisebus
* Abhol- und Bringservice ab/bis Haustür
* Frühstück auf der Hinreise
* 7 x Übernachtung mit Halbpension
* Eintritt Wawelschloss Krakau
* Eintritt und Führung im Schloss in Lancut
* ortskundige durchgängige Vagabund-Reiseleitung
* Stadtführungen in Posen, Warschau, Zamosc, Lemberg, Krakau und Breslau
* acht Treuepunkte
 
Termin
 
vom 12. bis zum 19. Juli
 
Preis
 
849,- € Reisepreis
149,- € Einzelzimmerzuschlag
Für die Einreise in die Ukraine wird ein gültiger Reisepass benötigt.
 
Kontakt
 
Neubauer Touristik GmbH
- Vagabund -
Marie-Curie-Ring 39
24941 Flensburg
Tel. 0461/16098407
www.vagabund-reisen.de
info@vagabund-reisen.de


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen