Seitenlogo
Kristina Kolbe

22 neue Wohnungen für Neustadt

Neustadt. Unter dem Motto „erstklassig wohnen in Neustadt“ entsteht derzeit in der Eutiner Straße gegenüber der HEM Tankstelle und in unmittelbarer Nähe zum Hafen die neue „Küsten-Residenz Neustadt“. Am vergangenen Freitag haben die Bauherren, nach der Grundsteinlegung im Juni, nun mit dem Richtfest den nächsten Meilenstein erreicht. Bauherr Claus Behrens betonte, dass die Bauarbeiten sehr gut im Zeitplan lägen und ab Oktober 2022 die 22 Wohnungen zum Einzug bereitstehen. Auch Bürgermeister Mirko Spieckermann besuchte das Richtfest und freute sich, über die Wohnraumgewinnung für Neustadt. Die Nachfrage sei sehr hoch und das Thema für Neustadt sehr wichtig, so Spieckermann. „Dieser Bau ist ein Zeichen von Zukunft, Dynamik und Aufbruch“, erklärte er und hob gleichzeitig die Arbeit der Handwerker hervor, die bei einem Richtfest im Mittelpunkt stehen soll.
 
Auch Claus Behrens dankte den beteiligten Handwerkern und der Baufirma Gollan, die eine Punktlandung, wie sie nicht besser hätte sein können, zum Richtfest geschafft haben.
 
„Die Besonderheit bei diesem Bau ist, auf verhältnismäßig engem Raum viele Wohneinheiten zu schaffen“, erklärte Gollan Geschäftsführer Volker Schmidt, der betonte, dass es auch aus städtebaulicher Sicht eine sinnvolle Maßnahme sei, da man hier eine Baulücke schließe.
 
Alle Wohnungen zeichnen sich durch eine erstklassige Ausstattung aus und verfügen neben Fußboden-Heizung und Lüftungsanlagen über Balkon oder Terrassen sowie modernste Küchen und komfortable Bäder. Zu jeder Wohnung gehört auf dem Gelände der Küsten-Residenz ein eigener Parkplatz. Als ökologische Niedrigenergieanlage erfolgt die Versorgung in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Neustadt in allen Häusern komplett über Nahwärme. Ein eigener Fuß- und Radweg startet zudem direkt auf dem Gelände der Küsten-Residenz und führt Richtung Hafen und Altstadt. Auskünfte zum Bauprojekt und zur Vermietung gibt es bei Behrens-Immobilien in Neustadt unter der Telefon-Nummer 04561/523-9047 oder per Mail Behrens-Immobilien@gmx.de. (ko/red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen