Seitenlogo
Alexander Baltz

Traumhafter Blick auf die Lübecker Bucht  - Hotel Strandglück und Devils Place bieten Erholung für die ganze Familie

Diese Strandlage ist einmalig: In unmittelbarer Nähe zur Kurpromenade und dem breiten Sandstrand von Grömitz hat Faye Scheil das alte Hotel „Poseidon“ aus dem Jahr 1970, Uferstraße 20, zu neuem Leben erweckt. Noch wird am letzten Feinschliff gearbeitet, aber bereits am Freitag, dem 13. März soll das Appartementhotel „Strandglück“ eröffnen.
 
Modern, frisch und schick: Im „Strandglück“ warten insgesamt 22 Appartements darauf, von den Gästen entdeckt zu werden. Kein Appartement gleicht dabei dem anderen - jedes ist unterschiedlich eingerichtet und wirdmet sich einem speziellen naturbezogenen Thema. „Wir wollen ein maritimes und modernes Haus sein und richten unsere Angebote besonders an Familien mit Kindern und alle Junggebliebenen“, erklärt Faye Scheil im Gespräch mit dem reporter. Die 33-Jährige hat das Hotel vom Eigentümer gepachtet und sich in den vergangenen sechs Jahren bereits als Betreiberin vom Café Strandglück im Grömitzer Yachthafen einen Namen gemacht. Dieses hat sie nun als „Ankerplatz“ in andere Hände gegeben. „Ich wurde gefragt, ob ich das Hotel übernehmen möchte. Diese Herausforderung habe ich gerne angenommen mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem ich selber gerne Urlaub machen möchte“, so die neue Hotelchefin stolz.
 
Ganz allein muss sie das neue „Strandglück“ allerdings nicht führen. Damit das Appartementhotel zwischen Yachthafen und Seebrücke noch einzigartiger als ohnehin schon wird, bezieht die Grömitzer Kosmetikerin und Fußpflegerin Sandra Wulf dort ihre neuen Räumlichkeiten. Sprich: Das ganze Kosmetik- und Massagestudio „Devils Place“ zieht von der Schützenstraße in das „Strandglück“ um. Hier bietet Sandra Wulf den Gästen Kosmetikbehandlungen, Fußpflegen und Massagen an, alles mit veganen Produkten ohne Mikroplastik, hergestellt aus natürlichen Bestandteilen. „Wir ergänzen uns perfekt, ich freue mich sehr auf auf die Zusammenarbeit mit Faye“, sagt Sandra Wulf.
 
 
 
Was bietet das „Strandglück“? 22 Appartements in Hotelqualität zwischen 28 und 70 Quadratmetern (Suite für 4 Personen) in sensationeller Lage, denn viele Zimmer haben Meerblick und alle einen Balkon. In drei Appartements sind sogar Haustiere erlaubt. Selbstverständlich gibt es genügend Parkflächen direkt am Haus und einen Indoor-Kinder-Spielbereich mit Tischfußball, Dart oder Playstation für Tage mit schlechtem Wetter. Die Krönung, die gerade an kälteren Tagen für traumhafte Erholung sorgen wird, ist der große Spa-Bereich, in dem nicht nur wie erwähnt Kosmetik, Fußpflege und Massagen angeboten werden (www.devils.place), sondern auch ein Schwimmbad und eine Sauna zum Verweilen einladen. Natürlich gibt es auch eine Rezeption und Mitarbeiterin Tine Sanne wird dort Ansprechpartnerin für die Gäste sein. Geplant ist auch ein Frühstücksservice.
 
Eröffnungsfeier mit Gewinnspiel: Am Freitag, dem 13. März gibt es von 13 bis 17 Uhr einen öffentlichen Sektempfang für alle Interessierten. Wer sich ein Bild von dem Hotel machen möchte, wird auf Wunsch durch die einzelnen Appartements geführt. Vor Ort kann man auch direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es nicht nur Massagen, sondern auch ein Wochenende im „Strandglück“ zu gewinnen gibt. Der Gewinner soll bereits am Freitag um 17 Uhr gezogen werden.
 
Schon jetzt gibt es alles zum „Strandglück“ auf www.hotel-strandglueck.de zu entdecken. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen