Seitenlogo
Marlies Henke

Tischlerei Wulf - Das Traditionsunternehmen geht in die nächste Generation über

Grönwohldshorst. Die Liebe zum Holz wurde Mike Wulf in die Wiege gelegt, denn seit einem Dreivierteljahrhundert fertigt seine Familie aus dem lebendigen Naturbaustoff qualitativ hochwertige Möbel, Fenster- und Türelemente sowie Inneneinrichtungen nach Maß. „Moderne Bearbeitungsanlagen und ausgesuchte Materialien bilden die Voraussetzung für ein gutes Produkt, genauso wie jahrelange Erfahrung im Handwerk, qualifizierte Mitarbeiter und deren Know-how in der Fertigung“, begründete der Tischlermeister und staatlich geprüfte Holztechniker die Erfolgsgeschichte.
 
Anfang dieses Jahres übergaben die bisherigen Inhaber der Tischlerei und des Bestattungsunternehmens, die Geschwister Inga Stief, geborene Wulf, und Jürgen Wulf die Verantwortung des Betriebes an Mike Wulf, Sohn von Jürgen Wulf. Damit geht das Traditionsunternehmen in die vierte Generation der Familie über.
 
Auch zukünftig steht Jürgen Wulf den Kunden für die Tischlerei als Ansprechpartner zur Verfügung.Inga Stief wird sich komplett auf die Bestattung konzentrieren, diesen Bereich in warmherziger und behutsamer Weise weiterführen und Angehörige in der Zeit des Abschieds einfühlsam begleiten. „Mike wird den Betrieb als Geschäftsführer mit neuen Plänen und Ideen bereichern“, sind sich die beiden sicher.
 
Seit der Gründung steht in der Grönwohldshorster Bau- und Möbeltischlerei Wulf, Op de Horst 64, eine sorgfältige Planung an erster Stelle, die von fachlicher Kompetenz und handwerklichem Geschick komplettiert wird. Dabei stand und steht auch in Zukunft der Kunde im Mittelpunkt.
 
„Heute arbeiten wir in den über die Jahre erweiterten und modernisierten Räumen unserer Werkstatt beziehungsweise Produktionsstätte auf über 1.200 Quadratmetern. Helle, weitläufige Fertigungsbereiche, moderne CNC-Technik, ein vielfältiges Holzlager, ein großzügiges Bürogebäude mit Besprechungsräumlichkeiten sowie ein angenehm gestalteter Ausstellungsraum in unserem Bestattungsbereich zeichnen unseren Betrieb aus“, so der Geschäftsführer.
 
Zum Empfang anlässlich der Geschäftsübernahme und des Jubiläums konnte Familie Wulf am vergangenen Samstag eine Vielzahl von Kunden, Freunden und langjährigen Weggefährten begrüßen. „Ich war überwältigt von den großen Zuspruch - Danke“, sagte Mike Wulf.
 
Familie Wulf spricht ihren Mitarbeitern, Kunden und Kollegen aus den Handwerksgewerben einen besonderen Dank für die jahrzehntelange Zusammenarbeit, Treue und Verbundenheit aus und freut sich auch weiterhin mit Qualität und Kompetenz ein verlässlicher Partner sein zu können. (inu)
 
Chronik der Tischlerei
 
1945: Gründung Stellmacherei und Bautischlerei
1949: I. Generation - Otto Wulf, Meisterprüfung im Stellmacherhandwerk
1962: II. Generation - Uwe Wulf, Meisterprüfung im Tischlerhandwerk
1982: III. Generation - Jürgen Wulf, Meisterprü fung im Tischlerhandwerk sowie staatliche Prüfung als Holz- und Kunststofftechniker
1990: III. Generation - Inga Stief, geb. Wulf Tischler, Techniker für Raumgestaltung und Innenausbau
2012: IV. Generation - Mike Wulf, Meisterprüfung im Tischlerhandwerk, staatl. geprüft. Holztechniker
2020: Übergabe des Betriebes an Mike Wulf, 75. Jubiläumsjahr


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen