Seitenlogo
Wiebke Sell
Anzeige

Weihnachtliches Leuchten auf Gut Görtz

Heringsdorf. Das Gut Görtz in Heringsdorf feiert dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum und verlängert erstmals die Saison bis zum 20. Dezember. Das Gut wird durch den Lichtkünstler Michael Grell illuminiert und erstrahlt in einem wundervollen Lichterglanz mit dem größten Weihnachtsbaum in der Region.
Am Samstag, dem 7. November beginnt das „Weihnachtliche Leuchten“. Neben einer Krippeninstallation „Maria und Josef“ gibt es eine große Kunstausstellung auf der Freifläche, eine Kinderwelt mit Streichelzoo, Falknerei und vielem mehr sowie täglich eine Feuershow ab 17 Uhr. Außerdem Kunsthandwerkerateliers, Galerien und Floristik, Schmiedehandwerk, Bernsteinstudio, Töpferei, Drechsler, Schmuckdesign und Glasbläserei mit handgemachten Unikate.
Im Hofladen werden die Besucher versorgt mit regionalen Produkten wie selbstgeräucherte Schinken- und Wurstspezialitäten sowie selbsthergestellte Marmeladen und Gelees und vielen weihnachtlichen Geschenkideen. Die Görtzer Spezialitäten (Görtzer Stollen, Krapfen, Weihnachtsgebäck) gibt es zum Mitnehmen außer Haus.
Das Gut Görtz hat geöffnet: Dienstag bis Samstag 11 bis 18 Uhr. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen