Seitenlogo
Marco Gruemmer

Der schnelle Weg zum guten Essen

Einen arbeitsreicher Tag liegt hinter einem. Der Feierabend ist eingeläutet. Jetzt ist chillen in den eigenen vier Wänden angesagt. Vielleicht mal wieder urgemütlich Füße hoch und einen guten Film gucken. Was nun so gar nicht in die Abendgestaltung passt, ist noch lange in der Küche stehen und aufwendig eine Leckerei zubereiten. Aber was tun, wenn der Magen knurrt? Die Lösung ist denkbar einfach. Schnell zum Telefon gegriffen und das Restaurant meines Vertrauens angerufen. Dem Lieferservice sei dank, der Abend ist auch kulinarisch gerettet.

Immer mehr Verbraucher ordern Pizza, Sushi, Gyros, Burger oder Schnitzel via Lieferservice. Laut einer Prognose des Statista Digital Market Outlook wird die Zahl der Nutzer in den nächsten Jahren noch deutlich wachsen.
In 2019 bestellten bereits rund 4,1 Millionen Menschen in Deutschland ihr Essen via Lieferdienst ihres Lieblingsrestaurants. Und auch der Online-Bestellservice boomt. Keine Frage, der schnelle Weg zum guten Essen ist auf dem Vormarsch. Zudem werden Lieferangebote auch in anderen Branchen, so zum Beispiel von Apotheken, mehr und mehr angeboten. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen