Seitenlogo
Marlies Henke

#coronahilfeostholstein: der reporter vermittelt Hilfsangebote

Neustadt/Ostholstein. In der vergangenen Woche ist der reporter mit einer Plattform zur praktischen Nachbarschaftshilfe gestartet. Auf der Webseite „coronahilfe.der-reporter.de“ – und auch per Telefon – vermittelt unser Team unter dem Motto „Helfen mit Herz“ private Hilfsangebote.
 
Zahlreiche freiwillige Helfer haben sich schon gemeldet. Sie stehen in Neustadt, Lensahn, Kasseedorf, Schönwalde, Timmendorfer Strand, Damlos, Eutin, Bliesdorf/Schashagen, Pansdorf, Scharbeutz und Sierksdorf in den Startlöchern für Einkäufe und Botengänge, Gartenhilfe und Gassigehen, Telefonkontakte und vieles mehr.
 
Weitere kleine und große Helden, die anderen helfen möchten, können sich gerne melden. Gleichzeitig sollten sich Hilfesuchende nicht scheuen, dem reporter mitzuteilen, was sie gerade brauchen. der reporter behandelt die Anfragen diskret und vermittelt mögliche Ansprechpartner.
Dieser Service vom reporter ist kostenlos und gilt ausschließlich für nicht-kommerzielle Angebote. Wer keinen Zugang zum Internet hat, erreicht uns auch unter Tel. 04561/51700. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen