Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Neu in Pelzerhaken: Georg´s Strandbistro

Inhaber Ulfert Georgs (lks.) und Geschäftsführer Thomas Nissen haben sich in bester Lage einen Traum erfüllt.

Inhaber Ulfert Georgs (lks.) und Geschäftsführer Thomas Nissen haben sich in bester Lage einen Traum erfüllt.

Große Sommerterrasse mit Meerblick


 


Pelzerhaken. Ohne Corona würde es das Strandbistro nicht geben. Klingt paradox, aber die Absage von Großveranstaltungen seit März 2020 brachte den erfahrenen Caterer Ulfert Georgs (unter anderem Wacken Open Air und europäisches folklore festival) und Veranstalter (zum Beispiel die Eisbahn am Stadthafen) zum Umdenken. Gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Nissen suchte er nach einem Ausweg aus der Krise und rief „Georg´s Strandbistro“ ins Leben.
 
 
In bester Lage in Pelzerhaken in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke und mit Ostseeblick (Strandallee 14c) servieren die zwei Gastro-Profis seit Mitte April gute deutsche Küche und schmackhafte Hausmannskost. Das insgesamt achtköpfige Team ist täglich von 11 bis 22 Uhr für die Gäste da und zaubert zum Beispiel Sauerfleisch mit Bratkartoffeln, Schnitzel Wiener Art, Ofenkartoffeln, Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln oder Spargelgerichte - und das ist noch lange nicht alles. Natürlich sind auch echte Klassiker wie Currywurst mit Pommes (für die Pommes gibt es übrigens eine große Auswahl an Soßen), Hot Dogs, Burger, Kartoffelpuffer oder Knobi-Brot auf der Speisekarte zu finden - alle Gerichte gibt es selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Und was darf bei einem Bistro an der Küste nicht fehlen? Natürlich die Fischbrötchen mit Matjes, Bismarckhering, Lachs und Brathering. Alles da, alles frisch.
 
 
Wer seine Speisen mitnehmen möchte, kann gern unter Tel. 04561/5262720 vorbestellen und zur Wunschzeit abholen. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen