Seitenlogo
Reporter Timmendorf

6. Ostseecup Open: Juliane Triebe und Marvin Möller triumphieren

Tdf. Strand. Juliane Triebe (64. DTB-Ranking) vom Berliner Sportverein konnte sich bei den 6. Ostseecup Open des NTSV Strand 08 in einem sehenswerten Finale denkbar knapp den Titel mit einem 6:4, 4:6 und 10:5 Sieg über Franziska Sziedat (44.) vom DTV Hannover sichern. Triebe zeigte sich in einem Damenfeld, das gleich am ersten Tag mit Lea Gasparovic die Nummer 1 der Setzliste verlor und hochkarätig besetzt war, am stabilsten. Schon im Halbfinale musste die Berlinerin über die volle Distanz gehen, bei ihrem dritten Satzsieg über die Nummer 2 der Setzliste Angelina Wirges vom DTV Hannover.
Bei den Herren setzte sich der Favorit letztendlich durch. Dem konstanten Spiel des Hamburgers Marvin Möller, der für den Club an der Alster spielt, hatten seine Kontrahenten meist wenig entgegen zu setzen. Auch im Finale behielt Möller (34. DTB-Ranking) die Oberhand und drehte das Match nach einem 6:7 und 2:5 Rückstand. Am Ende gewann Möller 6:7, 7:5 und 10:2 gegen Dominik Bartels vom BASF TC Ludwigshafen.
Die Sieger erhielten jeweils 1.100 Euro und wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste.
Das Turnier am Timmendorfer Strand ist eines von acht Turnieren einer neuen Turnierserie, die von den Tennisverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg geschaffen wurde und mit 61.500 Euro dotiert ist. 6.000 Euro wurden davon in Timmendorfer Strand ausgeschüttet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen