Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Alvaro Soler und Nico Santos kommen 2022 zu "Stars am Strand"

Nico Santos (links) und Alvaro Soler stehen als erste Künstler von „Stars am Strand 2022“ in Timmendorfer Strand fest.

Nico Santos (links) und Alvaro Soler stehen als erste Künstler von „Stars am Strand 2022“ in Timmendorfer Strand fest.

Bild: Paul Hüttemann/Christoph Koestlin

Timmendorfer Strand. Als eine der wenigen Großveranstaltungen konnte „Stars am Strand“ in diesem Jahr an drei September-Tagen vor voller Kulisse und mit je mehr als 4.500 Besuchern pro Tag in der Musik-Arena in Timmendorfer Strand stattfinden. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept und die Mithilfe vieler Akteure war die Basis dafür. Fans und Künstler genossen nach langer Pause einzigartige Live-Momente vor Ostsee-Kulisse direkt an der Wasserkante. Stars wie Johannes Oerding, Stefanie Heinzmann, Max Giesinger und Rea Garvey zogen das Publikum in Timmendorfer Strand in ihren Bann.

Das Programm für die Auflage von „Stars am Strand“ im Jahr 2022 wird nicht weniger magisch. Die ersten beiden Künstler wurden jetzt präsentiert.

Alvaro Soler gibt 2022 den Auftakt der Konzertreihe „Stars am Strand“

Am Freitag, dem 9. September 2022, wird der international bekannte Sänger Alvaro Soler eine Latino-Beach-Party direkt an den Ostseestrand zaubern. Der sympathische Wahlberliner, in Barcelona geboren, arbeitet unter anderem mit Künstlerinnen wie Jennifer Lopez zusammen. Seine Konzerte, ob in Italien, Spanien, Lateinamerika, Ost- und Westeuropa finden in den größten Arenen und Stadien statt. Mit seinen Sommerhits wie „Sofia“ oder „La Cintura“ kommt Alvaro Soler 2022 zu Stars am Strand. Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos – Alvaro Soler ist ein musikalischer Dauerbrenner. Viele kennen den charmanten Sänger auch von seinen TV-Auftritten, ob bei „Sing meinen Song“, „The Masked Singer“ oder als Coach bei „The Voice Of Germany – Kids“ – er überzeugt jede Generation und jeden Pop-Fan mit seiner tollen Stimme, seinen einzigartigen Songs und der guten Laune.

Nico Santos bestreitet den zweiten Abend von „Stars am Strand“ 2022

Am Samstag, dem 10. September 2022, kommt dann der heißeste Pop Act Deutschlands nach Timmendorfer Strand - der unverwechselbare Nico Santos. Er gilt als der deutsche Bruno Mars, arbeitete er doch viele Jahre als Songwriter und Produzent mehr hinter den Kulissen und schrieb Hits für Lena, Adel Tawil oder auch Helene Fischer. Nico Santos ist ein absolutes Ausnahmetalent. Eine Vielseitigkeit, die von Genres wie Pop über HipHop bis R&B und Deep House reicht. Die 15 Gold- und 20 Platinauszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache. Nachdem der 28-Jährige im letzten Jahr sein selbstbetiteltes Top-3-Album veröffentlichte, erschienen in diesem Jahr mit „End of Summer“ und „Would I lie to you“ zwei sehr persönliche Singles, die prompt in den Charts landeten. Er ist der geborene Entertainer, was die Nachfrage, ihn auf der Bühne zu sehen, nicht abreißen lässt. Gerade erst endete seine ausverkaufte Hallen Tournee, ein Grund mehr sich auf seinen Auftritt in Timmendorfer Strand zu freuen, bei dem er gemeinsam mit seinen Fans seine alten und neuen Hits wie „Rooftop“, „Best of Us“ oder „Play with Fire“ unter freiem Himmel feiern wird.

Kartenvorverkauf ist gestartet

Der Vorverkauf der Tickets hat bereits begonnen. Die Tickets für die Shows sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in den Tourist-Informationen der TSNT GmbH und natürlich unter www.eventim.de erhältlich. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Stars am Strand in diesem Jahr so sicher durchführen und den Menschen großartige Konzerte in Timmendorfer Strand bieten konnten,“ sagt Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand Niendorf, und ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir so früh das Programm für das nächste Jahr präsentieren können, denn eins ist sicher – der nächste Sommer kommt bestimmt.“ Er fügt hinzu, „dass erstmalig absolute Weltstars die Bühne der Musik-Arena betreten werden, die bereits jetzt ihre Vorfreude auf diese so besondere Location geäußert haben“.

Auch Marketingleiterin Silke Szymoniak zeigt sich davon überzeugt, erneut ein gutes Händchen bei der Künstlerauswahl bewiesen zu haben. „Mit Alvaro Soler kommt ein Sänger nach Timmendorfer Strand, der mit den Showgrößen der Welt auf Du und Du ist und die größten Arenen, rund um den Globus füllt und Nico Santos ist DER deutsche Newcomer der letzten Jahre.“

Szymoniak weiter: „Wir werden wieder besondere Musikmomente für viele Besucher der Musik-Arena Open Air direkt am Meer bieten – das jetzige Line Up ist ein spektakuläres Gesamt-Paket und wird mit der baldigen Bekanntgabe des Programms für den Finaltag vollendet.“

Die Musik-Arena befindet sich am Maritim-Seebrückenvorplatz in Timmendorfer Strand und bietet Steh- und Sitzplätze für über 4.000 Konzertbesucher pro Tag. Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Telefon 04503-3577-0), in Niendorf in der Hafen-Information (Telefon 04503-3577-50) und unter www.eventim.de erworben werden. Ebenfalls sind attraktive VIP Karten (exklusiver VIP Bereich an der historischen Trinkkurhalle mit Snacks & Getränken bis eine Stunde nach Konzertende, beste Sitzplätze) für alle Veranstaltungen im Verkauf.

„Neu ist, dass wir neben nummerierten Premium-Plätzen nun ebenfalls auch, sämtliche VIP-Sitzplätze durchnummeriert haben“, erläutert Jana Thomsen von der Veranstaltungsabteilung der TSNT GmbH, „damit möchten wir unseren VIP-Gästen einen zusätzlichen Service bieten!“


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen