Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Culcha Candela und Vicky Leandros begeisterten die Fans in Niendorf/Ostsee

Niendorf/Ostsee. Das war ein gelungenes Musik-Wochenende bei den StrandKonzerten am vergangenen Samstag und Sonntag auf dem Niendorfer Freistrand: Am Samstagabend feierten rund 1.600 Besucher maskenfrei das Open Air-Konzert von Culcha Candela. Eintritt wurde nach der bekannten 3G-Regel gewährt. Direkt an der Wasserkante haben Jung und Alt gemeinsam und ausgelassen zu den Hits der Berliner Band getanzt, gesungen und gehüpft.
DJ Dorfkind und der Hip-Hopper Bovann heizten das Publikum vor dem Haupt-Act ordentlich ein. Dann betrat die Partyband endlich die Bühne: Von Anfang an herrschte Partystimmung und der Freistrand wurde zur sandigen Tanzfläche. Die Berliner Jungs freuten sich genauso auf das Konzert wie die Besucher aus Nah und Fern. „Wir freuen uns wahnsinnig, Euch alle hier zu sehen,“ so die Band. Und das bunt gemischte Publikum jubelte.
 


Natürlich durften neben dem Eröffnungssong „Wann dann?“ auch die Mega-Hits wie „Wildes Ding“, „Rodeo“, „Monsta“, „Randale“ und „Hamma“ nicht fehlen. Und aus „Berlin City Girl“ wurde „Niendorf City Girl“. Um 22 Uhr verlassen Bandmitglieder, Tänzerinnen und die Besucher glückselig das Veranstaltungsgelände und alle freuten sich nach langer Pause über einen Hauch „alte Normalität“.
 


Einen Abend später folgte dann das Kontrastprogramm zum wilden Vorabend, als Schlagerstar Vicky Leandros im schwarzen Glitzerkleid überpünktlich vor 750 Zuschauern das zweite Open Air-Strandkonzert mit ihrem Grand Prix-Siegertitel „Après toi“ eröffnete. Nach 45 Minuten konnten sich die Konzertbesucher, von denen gut 500 einen Sitzplatz auf den extra bereit gestellten Stühlen ergattert haben, in der 25-minütigen Pause mit Getränken versorgen. Während die gebürtige Griechin im ersten Teil des Abends auch französische Chansons und griechische Titel mit ihrer Band präsentierte und das Publikum bei Karaoke-Einlagen mitsingen ließ, waren im zweiten Teil auch ihre bekannten Hits wie „Grüße an Sarah“, „Ich liebe das Leben“ und „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ zu hören. Kurz vor 22 Uhr endete auch dieser Konzertabend, den die Besucher bei bestem Wetter genossen haben. (rk)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen