Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ein „Sondereinsatzfahrzeug“ für das DRK Bad Schwartau

Benedict Boehm (v.l.), Kai Beckmann und Birgit Clemens bei der Übergabe des Sondereinsatzfahrzeugs.

Benedict Boehm (v.l.), Kai Beckmann und Birgit Clemens bei der Übergabe des Sondereinsatzfahrzeugs.

Bild: hfr

Bad Schwartau. Seit dem 1. Februar hat der DRK Ortverein Bad Schwartau ein Fahrzeug mehr im Fuhrpark: eine kleine wendige Ape mit Werbeaufdruck für das Deutsche Rote Kreuz. Diesen Neuzuwachs verdankt der Ortsverein seinem Mitglied der Bereitschaft Kai Beckmann, der dieses erst möglich gemacht hat und die Ape dem Ortsverein schenkt. Über die Idee und Umsetzung machte er sich viele Gedanken, hatte aber die Vereinsmitglieder bis dato nicht eingeweiht. Bei der Übergabe war die Freude der DRK Ortsvereinsmitglieder riesengroß.

„,Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich mich um die Ape kümmern darf und dass sie unseren Fuhrpark erweitert“, so Benedict Boehm, Fahrzeugwart des DRK Bad Schwartau. „Dieses Sondereinsatzfahrzeug soll hauptsächlich als Werbefahrzeug wie zum Beispiel beim Schützenfest in Bad Schwartau eingesetzt werden“, erklärte Kai Beckmann bei der Übergabe. „Wir freuen uns riesig über die Ape, leider ist nur unsere Fahrzeughalle zu klein für sie. Jetzt brauchen wir noch einen Carport für die Ape, wo sie sicher und trocken stehen kann“, sagte Birgit Clemens, Vorsitzende des DRK Bad Schwartau. „Der Ortsverein bedankt sich recht herzlich bei Kai Beckmann für diese großzügige Spende.“


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen