Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Eishockey in Timmendorfer Strand: CE Timmendorfer Strand mit reiner Weste zum Meistertitel

Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand konnte am vergangenen Freitag den verdienten Meistertitel in der Verbandsliga Nord feiern.

Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand konnte am vergangenen Freitag den verdienten Meistertitel in der Verbandsliga Nord feiern.

Bild: C.E.T e.V.

Timmendorfer Strand. Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand konnte am vergangenen Freitag den verdienten Meistertitel in der Verbandsliga Nord feiern. Nach dem deutlichen 9:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft vom Hamburger SV gab es den ersehnten Pokal für den Titel. Nun folgt die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord.

Es war eine ausgelassene Party am vergangenen Freitag in der Eishalle am Timmendorfer Strand. Die Jungs vom C.E.T konnten vor heimischer Kulisse einen deutlichem 9:1-Erfolg gegen den HSV feiern. Unter den Augen des Ligenleiters Götz Neumann und dem ersten Vorsitzenden des Landes-Eissport-Verbandes Schleswig-Holstein, Wolff-Dietrich Prager, wurde noch einmal ein Sturmfeuerwerk abgeliefert. Im Anschluss an das Spiel folgte dann die Pokalübergabe durch die beiden Offiziellen.

Mit 15 Siegen in 15 Liga-Spielen blieb der C.E.T auch in dieser Saison ungeschlagen. Selbige Serie lieferten die Kufencracks vom Timmendorfer Strand auch in der vergangenen Saison ab. Ligaübergreifend gab es also seit der Neugründung noch keine Niederlage für die Timmendorfer. Diese Serie soll nun auch in der anstehenden Relegationsrunde um den Aufstieg in die Regionalliga Nord bestand halten. Sechs weitere Begegnungen stehen nun also noch an. Unter anderem gegen den REV Bremerhaven, den Hamburger SV 1b sowie die Crocodiles Hamburg 1b, die als Tabellenletzter der Regionalliga Nord ins Rennen in der Relegationsrunde gegen die besten drei Verbandsligisten gehen werden.

Das erste Heimspiel der Relegationsrunde steigt am Freitag, dem 28. Februar, um 20 Uhr in der Eishalle in Timmendorfer Strand. Gegner ist dann erneut der Hamburger SV 1b.

Spannend dürfte auch das weitere Rennen um den Titel des Topscorers werden. In der Verbandsliga Nord sicherte sich Stürmer Christopher Röhrl mit 59 gesammelten Punkten (22 Tore/ 37 Vorlagen) den Titel. Dicht gefolgt von Top-Torjäger Kenneth Schnabel mit 54 Punkten (27 Tore/ 27 Vorlagen).


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen