Reporter Timmendorf

Fotos von der „Weihnachtskirche unterwegs“ gesucht

Bilder
Am Heiligabend war das „Weihnachtsgespann“ im Gebiet der Kirchengemeinden Niendorf/Ostsee und Timmendorfer Strand unterwegs.

Am Heiligabend war das „Weihnachtsgespann“ im Gebiet der Kirchengemeinden Niendorf/Ostsee und Timmendorfer Strand unterwegs.

Foto: Jan Störtebecker

Timmendorfer Strand/Niendorf. Am Heiligen Abend 2020 sind die Pastoren Höpfner und Wolkenhauer, Vikar Jan Störtebecker sowie die musikalisch Begleitenden Lena Sonntag und Gesine Weinhold mit dem „Weihnachtsgespann“ durch das Gebiet der Kirchengemeinden Niendorf/Ostsee und Timmendorfer Strand gefahren.

An willkürlich gewählten Haltepunkten gab es, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, einen sehr kurzen, musikalisch umrahmten, Gruß der beiden Kirchengemeinden.

Falls Leser*innen des reporters vom „Weihnachtsgespann“ zufällig Fotos gemacht haben, würden sich die Kirchengemeinden freuen, wenn diese per E-Mail an jw.hoffmann@web.de geschickt werden.

„Ihr Einverständnis voraussetzend, werden wir dann davon eine Fotostrecke auf der Internetseite unserer Kirchengemeinde veröffentlichen,“ so die Verantwortlichen der Kirchengemeinde Niendorf/Ostsee.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Der Vorstand der TSG Scharbeutz (von links), Martin Boller, Rosemarie Porombka, Michael Jung, Gerardo Baumbach, Hartmut Wildfang und Sigrid Westphal freuen sich über den zweiten Platz und die Prämie in Höhe von 500 Euro.

TSG Scharbeutz freut sich über 500 Euro Wettbewerbsprämie

26.01.2021
Scharbeutz. Die Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz beteiligte sich im August 2020 mit seinem Konzept zur „Mitgliedergewinnung & Integration“ am Wettbewerb der Tennisvereine des Tennis-Verbandes Schleswig-Holstein. Ausgezeichnet wurden drei Vereine. Der erste Platz…
Am Bohlenweg beim Grünen Klassenzimmer haben Wildschweine auf der Futtersuche große Schäden verursacht.

Umweltbeirat: Wildschweine in den Schwartauwiesen

26.01.2021
Bad Schwartau. In seinem aktuellen Umweltbrief informiert der Umweltbeirat (UWB) der Stadt Bad Schwartau über die Probleme, die es derzeit durch das starke Vorkommen von Wildschweinen unter anderem im Kurpark gibt, und nennt Tipps des Stadtjägers Wolfgang Scharf, wie…
Andrea Grose (rechts), ehrenamtliche Helferin der Tafel, hat am Montag die Masken aus den Händen von Bürgermeisterin Bettina Schäfer und Ordnungsamtsleiter Heiko Laskowski in Empfang genommen.

Gemeinde Scharbeutz: FFP2-Masken für Bedürftige

26.01.2021
Scharbeutz. „Ich bin sehr dankbar, wie großartig wir hier in Scharbeutz trotz aller Widrigkeiten immer zusammenhalten,“ so Bürgermeisterin Bettina Schäfer. Sie freut sich ganz besonders darüber, dass der Gemeinde Scharbeutz eine große Anzahl an FFP2-Masken gespendet…
Polizeibericht

Vandalismus beim Polizeirevier Bad Schwartau – Zeugen gesucht

26.01.2021
Bad Schwartau. Am 21. und 25. Januar 2021 wurden das Dienstgebäude des Polizeireviers Bad Schwartau sowie ein Funkstreifenwagen und der Privatwagen eines Polizeibeamten durch Steinwürfe beschädigt. Die Polizei Bad Schwartau ermittelt und sucht Zeugen.Beamte des…
Das neue GaM wird hinter dem jetzigen Gebäude errichtet. Am Standort des alten GaM, das abgerissen wird, entsteht eine großzügige Frei­fläche, die als Schulhof genutzt wird.

Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau

20.01.2021
Bad Schwartau. Mit knapp 30 Millionen Euro ist der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) die teuerste Einzelinvestition in der Geschichte der Stadt Bad Schwartau. Soviel steht fest.Fest stand allerdings lange Zeit nicht, wie das Ganze aussehen soll. Beschlossene…

UNTERNEHMEN DER REGION