Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Freiwillige Feuerwehr Horsdorf: Ein neues Fahrzeug für die „abgebrannte Wehr“

Am vergangenen Samstag übergab Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben die Schlüssel für das neue Fahrzeug an Horsdorfs Ortswehrführer Sven Asmußen.

Am vergangenen Samstag übergab Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben die Schlüssel für das neue Fahrzeug an Horsdorfs Ortswehrführer Sven Asmußen.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Horsdorf. Soviel dürfte sicher sein: Der 13. April 2018 wird den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Horsdorf auf Immer und Ewig in Erinnerung bleiben. An genau diesem Freitag geriet das Löschfahrzeug im Feuerwehrhaus in Brand und wurde komplett zerstört. Auch das Gebäude wurde dadurch unbewohnbar („der reporter“ berichtete).
 


Nach mehreren Notlösungen, mit denen die Einsatzbereitschaft der Wehr übergangsmäßig wieder hergestellt werden konnte, wie etwa das Bereitstellen eines Ersatzfahrzeuges durch die Nachbarwehr aus der Stadt Bad Schwartau, verfügt die Freiwillige Feuerwehr Horsdorf nun wieder über ein eigenes Einsatzfahrzeug. Am vergangennen Samstag fand die Übergabe des 241.000 Euro teuren Einsatzfahrgeräts statt.
 


Im Rahmen der knapp einstündigen Veranstaltung wurden im Beisein von Landesbrandmeister Frank Homrich zudem Ehrungen, Vereidigungen und Entlassungen vorgenommen.

Einen umfassenden Artikel dazu lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe am 16. September.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen