Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Gemeinde Scharbeutz: FFP2-Masken für Bedürftige

Andrea Grose (rechts), ehrenamtliche Helferin der Tafel, hat am Montag die Masken aus den Händen von Bürgermeisterin Bettina Schäfer und Ordnungsamtsleiter Heiko Laskowski in Empfang genommen.

Andrea Grose (rechts), ehrenamtliche Helferin der Tafel, hat am Montag die Masken aus den Händen von Bürgermeisterin Bettina Schäfer und Ordnungsamtsleiter Heiko Laskowski in Empfang genommen.

Bild: Gemeinde Scharbeutz

Scharbeutz. „Ich bin sehr dankbar, wie großartig wir hier in Scharbeutz trotz aller Widrigkeiten immer zusammenhalten,“ so Bürgermeisterin Bettina Schäfer. Sie freut sich ganz besonders darüber, dass der Gemeinde Scharbeutz eine große Anzahl an FFP2-Masken gespendet wurde, die man nun schnellstmöglich an Bedürftige der Gemeinde Scharbeutz weitergeben möchte.

Als erstes erhält die Tafel für ihre Schützlinge und ehrenamtlichen Helfer mehr als 2.000 Masken. „Auch viele andere in der Gemeinde Scharbeutz möchten wir unterstützen und mit diesen Masken ausstatten,“ so Bettina Schäfer.

Gegen Vorlage des Zuwendungsbescheides eines hilfsbedürftigen Leistungsempfängers der Gemeinde Scharbeutz von Leistungen nach dem SGB II (Hartz IV) und von Leistungen nach dem SGB VII wie Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung, Hilfe zur Pflege oder nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, können bei der Gemeinde am Bürgerhaus einmalig pro Person fünf Masken abgeholt werden.

Das Angebot kann nur Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Scharbeutz zur Verfügung gestellt werden. Die Übergabe erfolgt kontaktlos und coronakonform über eine Durchreiche – solange der Vorrat reicht!

„Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei dem Spender, der nicht namentlich genannt werden möchte. Genau mit diesen Gesten und gegenseitiger Obacht und Rücksichtnahme schaffen wir jetzt auch noch den Rest dieser Pandemie,“ so Bettina Schäfer abschließend.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen