Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Timmendorfer Strand: Katzenbaby versteckt sich im Radkasten eines Autos und löst einen kleinen Einsatz aus

Dieses Katzenbaby wurde von der Feuerwehr aus einem Radkasten befreit.

Dieses Katzenbaby wurde von der Feuerwehr aus einem Radkasten befreit.

Bild: A. Gut/FFW Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Eine angeblich verletzte Katze wurde der Polizei am Sonntag, dem 20. September, aus Timmendorfer Strand gemeldet. Vor Ort stellte sich die Lage dann etwas anders dar …

Gegen 13.05 Uhr wurde ein Funkwagen der Polizeistation Ratekau nach Timmendorfer Strand entsandt, weil Passanten dort eine verletzte Katze entdeckt hätten. Als die Funkwagenbesatzung in der Wilhelmstraße auf die Anrufer traf, stellte sich heraus, dass sich eine vier bis sechs Wochen alte Katze im Bereich des vorderen, rechten Radkastens eines geparkten Pkw verschanzt hatte und aus ihrem Versteck heraus kläglich miaute.

Die Beamten ließen sich einiges einfallen, aber auch durch Futter und Spielzeug ließ das Katzenbaby sich nicht aus seinem Versteck locken. Der Halter des Pkw war nicht erreichbar. Ein glücklicher Zufall schien schließlich die Lösung des Problems in erreichbare Nähe rücken zu lassen, doch auch das Öffnen der Motorhaube durch die zufällig vorbeikommende Ehefrau des Fahrzeughalters führte nicht zum Erfolg: vom Motorraum aus gab es keine Möglichkeit, an den Radkasten zu gelangen.

Zur Unterstützung herbeigerufene Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand hatten schließlich die Lösung parat: das Fahrzeug wurde angehoben und der Unterbodenschutz wurde abmontiert, so dass das Katzenbaby schließlich durch einen Feuerwehrmann ergriffen und befreit werden konnte.

Ein letzter Fluchtversuch wurde durch den Vierbeiner dann doch noch unternommen: die Katze konnte sich aus dem behandschuhten Griff des Feuerwehrmannes befreien und lief über die Straße, wo ihr Entkommen durch eine weitere Einsatzkraft letztlich endgültig unterbunden werden konnte.

Die Katze schien das Abenteuer unverletzt überstanden zu haben. Aufgrund ihres Alters wurde sie von der Polizei jedoch in tierärztliche Obhut gegeben.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen