Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Umfangreiche Suchaktion in Timmendorfer Strand glücklich beendet

Polizeibericht

Polizeibericht

Bild: Thorben Wengert/pixelio.de

Timmendorfer Strand. Am heutigen Dienstagmorgen, dem 25. Februar, ging um 3.56 Uhr die Meldung einer besorgten Frau aus einem Hotel in Timmendorfer Strand ein, die ihren demenzkranken Ehemann vermisste. Der 80-jährige Mann war nachts aus dem Hotelzimmer verschwunden, ohne dass die Ehefrau dies bemerkt hatte.

Durch die Polizei wurde unverzüglich eine umfangreiche Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Beamte der Polizeistation Scharbeutz und des Polizeireviers Bad Schwartau suchten zunächst das Hotelgebäude und das umliegende Gelände sowie den Strand ab. Als dies nicht zum Auffinden des Mannes führte, wurden nach Absprache mit der Kriminalpolizei Personensuchhunde der Polizei und der Rettungshundestaffel, ein Hubschrauber der Bundespolizei und die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand mit Wärmebildkameras angefordert.

Während die Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte bereits in vollem Gange waren und immer weiter ausgedehnt wurden, konnte der Vermisste überraschend nach circa drei Stunden durch einen Hausmeister des Hotels gefunden werden - wohlbehalten im Bett eines anderen Hotelzimmers.

Das glückliche Ende einer aufregenden Suche, über die alle eingesetzten Polizei- und Rettungskräfte sehr froh waren.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen