Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Wunschbaumaktion zu Gunsten der DLRG im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Die Empfangsmitarbeiter Gerald Kid Alonzo (links) und Angelina Otte neben dem Weihnachts-Wunschbaum im Atlantic Grand Hotel Travemünde.

Die Empfangsmitarbeiter Gerald Kid Alonzo (links) und Angelina Otte neben dem Weihnachts-Wunschbaum im Atlantic Grand Hotel Travemünde.

Bild: hfr

Travemünde. In der Hotelhalle des Atlantic Grand Hotels Travemünde steht auch ein Weihnachts-Wunschbaum für den guten Zweck. Gutes tun bedeutet: Durch den Verkauf von Weihnachtskugeln zum Preis von 5 Euro pro Kugel (und natürlich dürfen die Spender auch einen höheren Spendenbetrag pro Kugel entrichten), die Hotelgäste, aber auch Einheimische, dann am „Wunschbaum“ zu Gunsten der DLRG aufhängen dürfen.

„Wir wollen uns damit zum einen für die immer wichtiger werdende tägliche Strandaufsicht durch das Team der DLRG Lübeck e.V. bedanken und zum anderen möchten wir mit unserer Spende, die wir im Ganzen weitergeben, erreichen, dass weitere Schwimmkurse für Kinder in Travemünde angeboten werden können,“ so Hoteldirektor Kay Plesse.
 


Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie konnten diese in den vergangenen fast 24 Monaten nur sehr eingeschränkt angeboten werden. „Und Sommer für Sommer sehen wir immer mehr Kinder, die zu Gast bei uns sind, und wir wollen einen kleinen Beitrag dafür leisten, dass diese möglichst alle eine Gelegenheit haben, das Schwimmen zu erlernen und damit auch ihren Eltern eine unbeschwerte Ferienzeit zu ermöglichen,“ so Plesse.

Das Team der DLRG Lübeck e.V. rund um den Vorsitzenden Thomas Becker und die Verantwortliche für die Verbandskommunikation, Carlotta Derad, freuen sich sehr über diese Aktion im Atlantic Grand Hotel Travemünde und drücken alle Daumen, dass sich möglichst viele Hotelgäste, aber auch alle anderen Gäste aus dem Restaurant Holstein’s oder der Seven C’s Bar an dieser tollen Aktion beteiligen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen