Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Zwei Feuer innerhalb von zwei Tagen in Timmendorfer Strand

Dichter Rauch entstand bei einem Brand in der Küche eines griechischen Restaurants in Timmendorfer Strand.

Dichter Rauch entstand bei einem Brand in der Küche eines griechischen Restaurants in Timmendorfer Strand.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Viel zu tun hatten die Feuerwehren in der Gemeinde Timmendorfer Strand Anfang dieser Woche. Am Montag, 2. August, wurden die Feuerwehren aus Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee um 16.08 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit der Meldung „Menschenleben in Gefahr“ in die Bergstraße alarmiert.

Es konnte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft werden. Als Brandursache wurde verbranntes Essen auf dem Herd festgestellt, welches für die Verrauchung einer Wohnung sorgte. Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet. Glücklicherweise ist es nicht zu einem größeren Schaden gekommen und es wurde niemand verletzt.

Am Tag darauf, am heutigen Dienstag, 3. August, gab es um 11.40 Uhr einen weiteren Vollalarm für die Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei. In einem griechischen Restaurant in der Strandallee in Timmendorfer Strand wurde ein Feuer in der Küche gemeldet. Dichte Rauchschwaden drangen aus dem Gebäude.
.
Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und kurz danach mit dem Belüften der Räumlichkeiten begonnen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Weitere Infos liegen aktuell noch nicht vor. (rk)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen