Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Coronavirus: So ist Bad Schwartau betroffen

Auch im Bad Schwartauer Rathaus gibt es derzeit Einschränkungen. Ein Zettel an der Eingangstür weist darauf hin.

Auch im Bad Schwartauer Rathaus gibt es derzeit Einschränkungen. Ein Zettel an der Eingangstür weist darauf hin.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Bad Schwartau. Anlässlich der Corona-Krise gibt die Stadt Bad Schwartau Folgendes in Form einer Pressemitteilung bekannnt:

Wochenmarkt findet statt

Der Wochenmarkt findet zur Versorgung der Bevölkerung wie gewohnt zur üblichen Zeit am Mittwoch und Samstag von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz direkt vor dem Rathaus statt.
Auch hier sind die allgemein bekannten Hygienemaßnahmen und ein Mindestabstand beim Warten in der Schlange zu beachten.

Verkaufsoffener Sonntag entfällt

Da die Bekanntgabe der Stadtverordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen aus Anlass von Märkten, Messen und ähnlichen Veranstaltungen an Sonn- und Feiertagen noch nicht in Kraft getreten ist, wird in Absprache mit dem Interessenverband der Gewerbetreibenden der verkaufsoffene Sonntag am 22. März nicht stattfinden.

Reitturnier abgesagt

Das Reitturnier im Riesebusch vom 10. bis 12. April sowie 16. bis 19. April ist in Absprache mit dem Reiterverein Bad Schwartau und Umgebung e.V. aufgrund der Erlasslage abgesagt worden. Bei Rückfragen wenden sich Interessierte direkt an den Reiterverein.

Folgende Einrichtungen sind zu schließen:

Mit Nachdruck weist Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann darauf hin, dass laut Erlass des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren folgende Einrichtungen zu schließen sind:

Alle Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Kino und Museen unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von Eigentumsverhältnissen; alle Fitness-Studios, Schwimmbäder und sogenannte „Spaßbäder“, Saunen, alle Angebote in Volkshochschulen, in Musikschulen, in sonstiger öffentlicher und privater Bildungseinrichtungen; Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstige Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Spielhallen; Bordelle

Rathaus bleibt geschlossen

Das Rathaus bleibt aufgrund der aktuellen Lage vorerst bis zum 19. April für den Publikumsverkehr geschlossen.

Sollte ein Besuch jedoch unaufschiebbar sein, wird um Terminvereinbarung über die Zentralnummer 0451/2000-0 oder bei dem jeweils zuständigen Mitarbeiter gebeten. Ein Notschalter ist in der Touristinformation im Eingangsbereich des Rathau-ses, Marktseite, eingerichtet.

Die Stadtverwaltung und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind per E-Mail oder unter den telefonischen Durchwahlen, die auf der Internetseite nachzulesen sind, oder per Fax unter 0451/2000-2020 erreichbar.

Die allgemeine Erreichbarkeit der Stadtverwaltung ist bis zum 19. April von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr gewährleistet.

Alle Information zum Neuen Coronarvirus gibt es unter www.bad-schwartau.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen