Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Kreismeisterschaften: Endlich wieder Leichtathletik-Wettkämpfe in Ratekau

Ratekau. Am 13. September 2020 fanden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen bis 13 Jahren und im 800 Meter-Lauf in Ratekau statt.
Nachdem die Leichtathletikanlage an der Hannes-Zobel-Halle für rund 1 Million Euro saniert und dieses Frühjahr fertiggestellt wurde, zählt der Platz in Ratekau zu den wenigen im Kreis Ostholstein, auf dem vernünftig trainiert werden kann und Wettkämpfe ausgetragen werden können. Deshalb war der TSV Ratekau jetzt Veranstalter der ersten Meisterschaften auf Kreisebene nach dem Corona-Lockdown.

Nach der Begrüßung durch Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller gaben die 173 Kinder aus den verschiedenen Vereinen aus dem Kreis ihr Bestes im Laufen, Springen und Werfen und erzielten bemerkenswerte Leistungen – natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsauflagen.

Besonders hervorzuheben aus Sicht des TSV Ratekau sind die Kreismeistertitel von Maxim Sommer (M8), Ben Witzke (M12), der hervorragende 4,67 Meter weit sprang, und Mia Kallien (W9). Vizekreismeister wurden Jona Leonhardt (M10) mit einer tollen Leistung von 44,50 Meter im Ballwurf, Luis Alessandro Hepp (U20) im 800 Meter-Lauf in sehr guten 2:35,69 Minuten und Tessa Arnold (W13). Ebenfalls gute Leistungen erzielten Luca Leonhardt (M12) und Clara Krause (W13).

Alle Ergebnisse sind auf der Seite des Kreisleichtathletikverbandes Ostholstein nachzulesen: klv-oh.de. Auf der Homepage sind auch alle Informationen über den Verband und seine Vereine und die nächsten Wettkämpfe zu finden.

„Wir Athlet*innen und Trainer*innen jedenfalls freuen uns, dass wir wieder einen professionellen Austragungsort mit dem Platz in Ratekau im Kreis Ostholstein vorweisen können“, so die Organistoren der Kreismeister aus Reihen des TSV Ratekau.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen