Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Neuer Vorstand beim Förderverein der Ostsee-Grundschule Scharbeutz

Kassenwartin Tanja Glasmachers (von links), Dr. Stefan Sellschopp, 1. Vorsitzender Matthias Holzum und Schulleiter Stephan Wiese.

Kassenwartin Tanja Glasmachers (von links), Dr. Stefan Sellschopp, 1. Vorsitzender Matthias Holzum und Schulleiter Stephan Wiese.

Bild: Förderverein

Scharbeutz. Vor Kurzem kehrte Dr. Stefan Sellschopp noch einmal an seine alte Wirkungsstätte, an die Ostsee-Grundschule Scharbeutz, zurück. Acht Jahre lang führte er hier den Förderverein als 1. Vorsitzender. Beide Kinder sind nicht mehr an der Grundschule, so dass er seinen Vorstandsposten im letzten Jahr zur Verfügung stellte.


Als Nachfolger wurde Matthias Holzum gewählt. Neue Kassenwartin wurde Tanja Glasmachers, die Dagmar Regenbogen folgte, die den Posten zwei Jahre inne hatte.
Der Lehrerschaft, vertreten durch Schulleiter Stephan Wiese, und dem neuen Vorstand war es ein wichtiges Anliegen, sich noch einmal offiziell für das lange und erfolgreiche Engagement zu bedanken. Dr. Sellschopp nahm stellvertretend auch für Frau Regenbogen die Blumen, den „Heldentaler“ und die Auszeichnung entgegen. Seine Kinder stellten fest, dass „sich so viel an der Schule nicht verändert habe“. Schulleiter Wiese blickte zurück und hob hervor, dass in den acht Jahren Vorstandsarbeit des Vaters viel erreicht wurde. So wurden in „seiner Zeit“ bspw. die Spielgeräte finanziert und die Schulbücherei ins Leben gerufen. Auch war der Verein bei der Neugestaltung der Homepage involviert. Zahlreiche Einschulungen und Schulfeste wurden unterstützt, Vorstandssitzungen organisiert und der Verein bei Elternabenden vorgestellt.


„Wir profitieren von der guten Vorarbeit und haben daher eine gut gefüllte Vereinskasse übergeben bekommen“, freut sich Kassenwartin Tanja Glasmachers. „Wir werden das Geld zum Wohle aller Kinder und für eine gute Ausbildung an der Ostsee-Grundschule einsetzen. Außerdem möchten wir noch mehr Eltern als Mitglieder gewinnen, damit die gute Sache des Vereins von vielen gemeinsam getragen wird“, so Matthias Holzum.


Dr. Sellschopp wünschte dem neuen Vorstand zum Abschied alles Gute. Schulleiter Stephan Wiese freut sich auf die Zusammenarbeit und die anstehenden Aufgaben. Anke Erlenstädt als 2. Vorsitzende und Frau Clavier als Schriftführerin komplettieren den Vorstand.


Weitere Informationen und die Beitrittserklärungen gibt es im Internet unter www.ogs-scharbeutz.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen