Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Timmendorfer Strand: Urlauberin aus Düsseldorf ist an Corona erkrankt - Von den ermittelten Kontaktpersonen wurde niemand infiziert

Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Bild: Archiv/TSNT

Timmendorfer Strand. Bereits am vergangenen Donnerstag gab es Gerüchte von einem möglichen Corona-Fall einer älteren Touristin in Timmendorfer Strand. Dies bestätigte sich am Wochenende und mehreren Medienberichten zufolge wird die Frau derzeit im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Zuerst haben die „Lübecker Nachrichten“ darüber berichtet.

Höchstwahrscheinlich hat sich die über 90 Jahre alte Düsseldorferin mit dem Coronavirus bereits in Nordrhein-Westfalen infiziert. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat sie Urlaub in einem großen Hotel in Timmendorfer Strand gemacht. Wegen einer ganz anderen Erkrankung wurde am Donnerstag der Rettungsdienst gerufen. In der Lübecker Uni-Klinik wurde dann ein Coronatest durchgeführt, der positiv ausfiel. Von einer möglichen Infektion mit Covid-19 hat die Patientin nichts geahnt.

Die Kontaktpersonen der Frau waren schnell ermittelt und ihr Ehemann sowie einige Mitarbeiter des Hotels wurden unter Quarantäne gestellt. Das Hotel, das ein sehr gutes Hygienekonzept erstellt hat und entsprechend durchführt, bleibt weiterhin geöffnet und wird nicht unter Quarantäne gestellt. Wenn alle Testergebnisse der Kontaktpersonen vorliegen, will man vor Ort entscheiden, wie es weitergeht.

Jetzt gab das Kreisgesundheitsamt Entwarnung: Von den ermittelten Kontaktpersonen wurde niemand infiziert!


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen