Die Kapelle Sielas zieht für die Schützen durch den Ort. Am Sonntag beginnt der Weckruf vor dem Kirchgang. Im Anschluß werden die Könige eingeholt. Pünktlich um 14 Uhr beginnt der Festumzug durch den Ort.

Schützen- und Heimatfest Ahrensbök: Ein Open-Air-Event für die ganze Familie

Ahrensbök/bb. Die Besucher des diesjährigen Heimatfestes in Ahrensbök werden schon beim Ankommen auf dem Festplatz am Langenbrook eine Veränderung wahrnehmen. Der Festplatz erlebt in diesem Jahr seine Wiedergeburt. Getränkestand, gastronomisches Angebot und ein…
Am kommenden Wochenende feiert die Stadt Bad Schwartau den 110. Geburtstag.

110 Jahre Bad Schwartau: Das wird gefeiert!

Bad Schwartau. 110 Jahre – das ist schon ein ganz besonderes Alter, das die Stadt Bad Schwartau am ersten Juli-Wochenende gebührend feiert. Auf zwei Bühnen gibt es richtig gute Musik und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen.Ein großes Programm wird drei Tage…
Der Shantychor Timmendorfer Strand gibt am kommenden Sonntag ein Benefizkonzert für den Orgelneubau in der Niendorfer Petri-Kirche.

Shanties in der Petri-Kirche Niendorf/Ostsee: Benefizkonzert für den Orgelneubau

Niendorf/Ostsee. Der Shantychor Timmendorfer Strand startet am Sonntag, dem 3. Juli, um 18.30 Uhr in der Niendorfer Petri-Kirche mit einer musikalischen Reise über die Weltmeere. Die Leitung hat Christian von Seebeck. Auf dem Programm stehen klassische Seemannslieder,…
Seit acht Jahren ist Gabriele Priedemann in der Gemeinde Ratekau Beauftragte für Menschen mit Behinderung und wird für ihr haurausragendes Engagement von Bürgermeister Thomas Keller in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für sie gesucht.

Ratekaus Beauftragte für Menschen mit Behinderung geht: Gabriele Priedemann gibt ihr Amt ab

Ratekau. Seit 2014 ist Gabriele Priedemann in der Gemeinde Ratekau Beauftragte für Menschen mit Behinderung. Seinerzeit hatte sie das Amt von ihrem langjährigen Vorgänger Peter Endler übernommen. „Und es neu mit Leben erfüllt. Auch mit neuen Angeboten und guter…
Dr. Katrin Engeln spricht mit erhobener Hand den von Stadtpräsidentin Wiebke Zweig vorgelesenen Amtseid nach.

Bürgermeisterwechsel in Bad Schwartau: Dr. Katrin Engeln vereidigt, Dr. Uwe Brinkmann verabschiedet

Bad Schwartau. Jetzt ist es offiziell. Am vergangenen Donnerstag wurde Katrin Engeln im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetenversammlung in der Ludwig-Jahn-Halle als zukünftige Bürgermeisterin der Stadt Bad Schwartau durch Wiebke Zweig vereidigt. Zuvor hatte Bad…
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION