Reporter Timmendorf

Die Badeanstalt Offendorf ist geöffnet

Bilder
Um die maximale Personenanzahl auf dem Gelände der Badeanstalt nicht zu überschreiten, kommen auch dieses Jahr die beliebten Enten in abgezählter Stückzahl wieder zum Einsatz.

Um die maximale Personenanzahl auf dem Gelände der Badeanstalt nicht zu überschreiten, kommen auch dieses Jahr die beliebten Enten in abgezählter Stückzahl wieder zum Einsatz.

Foto: Archiv

Offendorf. Die seit dem 31. Mai geltende Corona-Bekämpfungsverordnung hat es möglich gemacht: Die Badeanstalt Offendorf hat wieder die Tore für alle geöffnet, die sich gerne einmal in einem Naturbad im Hemmelsdorfer See abkühlen wollen. „Wir haben unser Hygienekonzept den aktuellen Anforderungen angepasst und fortgeschrieben“, so Bürgermeister Thomas Keller, „dennoch verbleibt natürlich auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und Rücksichtnahme bei unseren Gästen selbst.“

Auch zwei weitere Akteure der Badeanstalt stehen in den Startlöchern. Die DLRG sorgt weiterhin für die Badesicherheit und Pächter Harald Klotzbücher für das leibliche Wohl. „Ich freue mich besonders, dass wir die Barrierefreiheit in der Badeanstalt verbessern konnten und auch weiter ausbauen werden. So ist noch in diesem Jahr die Aufstellung von zwei barrierefreien Spielgeräten geplant“, so Keller weiter.

Die Badeanstalt in Offendorf ist bis zum 15. September täglich je nach Wetterlage von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Preise sind stabil geblieben: Kinder zahlen 1 Euro, Erwachsene 2 Euro Eintritt.


Weitere Sonderthemen
Apfelessig, Wein und Säfte werden zum Teil unter dem Einsatz von Gelatine geklärt.

Veggie


In diesen Lebensmitteln versteckt sich Fleisch

Haben Sie sich auch schon mal darüber gewundert, warum auf manchen Säften ein extra Vermerk „vegetarisch/vegan“ abgedruckt ist und sich gefragt, warum in einem Fruchtsaft Fleisch sein sollte? Und wussten Sie, dass auch nicht jeder Käse ohne den Einsatz von Innereien…
Ratgeber
Ratgeber
Bauen Sonderseiten
Bauen Sonderseiten
Waldorfschule Jubiläum
Waldorfschule Jubiläum
Bei der manuellen Weinlese (traditionell) schneiden die Herbster/Leser die reifen Trauben von Hand ab. Dabei besteht auch die Möglichkeit, zur Steigerung der Qualität nur die besonders reifen Trauben auszuwählen (diese Auslese ist namensgebend bei dem gleichnamigen Prädikat innerhalb der Qualitätsweine mit Prädikat).

Wein


Weiß, Rot oder Rosé - Kleine Weinkunde für Einsteiger

Keiner fällt als Meister vom Himmel und gerade beim Thema Wein kann man auch einfach nach dem eigenen Geschmack gehen und sich beim Schluck aus dem Weinglas fragen, schmeckt mir dieser Wein oder schmeckt er mir nicht. Wer doch ein bisschen professioneller daherkommen…
Gastronomie Sonderseiten
Gastronomie Sonderseiten
Wassersport
Wassersport
Wochenmarkt Neustadt
Wochenmarkt Neustadt
Die Kombinationsmöglichkeiten sind beinahe endlos, wie soll man da die beste rausfinden? Wir haben es versucht und ein paar Beispiele zusammengestellt.

Lieblingseis


It‘s a Match! Eissorten richtig kombinieren

Die Kombinationsmöglichkeiten sind beinahe endlos, wie soll man da die beste rausfinden? Wir haben es versucht und ein paar Beispiele zusammengestellt. Wer die Wahl hat, hat die Qual, doch hat man einmal sein Lieblingseis gefunden, weicht man häufig nicht mehr ab.…
Erdbeeren
Erdbeeren
Seebrückenfest Lichtermeer Kellenhusen
Seebrückenfest Lichtermeer Kellenhusen
Neustädter Schützengilde
Neustädter Schützengilde
Hafen live
Hafen live
Grillen
Grillen
Drei Generationen: Sarah Grimm mit ihrer Großmutter Margot Grimm und ihrem Vater Axel Grimm.

60 Jahre Friseur Grimm


Friseur Grimm: Seit 1962 waschen, schneiden, föhnen

Dahme. Friseur Grimm in der Strandstraße kennt in Dahme wohl jeder. Und nicht nur in der Region ist der Familienbetrieb den Menschen ein Begriff: Auch viele Urlauber kommen, um in dem Friseursalon neue Haarschnitte und -stylings ausführen…

UNTERNEHMEN DER REGION