Seitenlogo
Reporter Timmendorf

20. Sereetzer Weihnachtsmarkt: „Punsch und Plausch" unterm Tannenbaum

Das weihnachtliche Treiben in Sereetz  lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher auch aus dem Umland an.

Das weihnachtliche Treiben in Sereetz lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher auch aus dem Umland an.

Sereetz. „Punsch und Plausch unterm Tannenbaum“ heißt es zum 20. Mal auf dem Sereetzer Dorfplatz, wenn der Dorfvorstand am Samstag, dem 15. Dezember, wieder zum auch weit über die Ortsgrenzen hinaus beliebten Sereetzer Weihnachtsmarkt einlädt.
Auf dem festlich beleuchtendem Dorfplatz mit Tannenbaum, Winterbühnenbild und hell weihnachtlich strahlendem Kreuzungslicht gibt es an über zehn Ständen von 15 bis 20 Uhr das ganze Spektrum eines üblichen Weihnachtsmarktes.
Vom duftenden Punsch, goldgelben Kartoffelpuffern, herzhafter Bratwurst, leckeren Crepes und Waffeln bis hin zu weihnachtlichen Bastelarbeiten ist alles vertreten.
Die Besucher dürfen sich darüber hinaus auf eine Weihnachtsverlosung und die jüngsten Gäste auf ein Kinderkarussell freuen.
Der Dorfvorstand hat sich auch diesmal wieder mächtig ins Zeug gelegt, damit sich die Gäste rundum wohlfühlen und die weihnachtliche Atmosphäre in vollen Zügen genießen können. Große Zelte schützen die Besucher vor schlechter Witterung.
„Bei uns in Sereetz ist alles etwas kleiner, dafür vielleicht aber ein wenig gemütlicher, beschaulicher und stimmungsvoller“, so Reiner Kock aus dem Dorfvorstand. „Wir versuchen immer, alles zum Wohle unserer Weihnachtsmarktbesucher zu organisieren. Nur den vielzitierten ,leise rieselnden Schnee’ können auch wir nicht herbeizaubern.“ Vielleicht aber kommt der passend zum winterlich-weihnachtlichen Treiben im Ortskern ja auch einfach einmal von ganz allein...


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen