Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Am 23. und 24. Juni: „Moin, Moin“ im traditionellen „Haffkruger Fischdorf“

Haffkrug. Auch in diesem Jahr stehen erneut die maritimen Fischspezialitäten im Mittelpunkt, wenn der Tourismusverein Haffkrug e.V. am Samstag, dem 23. Juni, unter musikalischer Begleitung der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. von 1949 um 11 Uhr die Tore zum „Haffkruger Fischdorf“ auf der Bühne im Haffwiesen-Park öffnen wird.

Selbstverständlich werden zur Eröffnung auch in diesem Jahr für alle Besucherinnen und Besucher wieder kostenfreie Matjesfilets (solange der Vorrat reicht) gereicht werden.
Und die schwierige Frage für Gäste lautet erneut: „Welcher Ostseefisch wird mein Favorit in diesem Jahr sein?“ Die Besucher können sich vom lukullischen Angebot der Gewerbetreibenden überraschen lassen! Da Fisch aber bekanntlich auch schwimmen will, soll, muss und kann..., werden natürlich auch wieder Bier, Wein, Sekt und Köm (Klare) angeboten.

Die Marktgastronomie bietet verschiedene Getränke und kleine Speisen, vorwiegend natürlich wieder die Spezialitäten aus Neptuns Reich an.
Das attraktive Rahmenprogramm mit Musik „nonstop“ verspricht zwei tolle Tage zum Verweilen. Freuen darf man sich am Samstag auf musikalische Unterhaltung mit der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck e.V. von 1949, auf Lieder von Wind, Wellen und Matrosen mit den Shantychören Neuengörs e.V. und Eutiner Wind, auf fantastischen Jazz mit Kay Weidemann und seiner Happy-Jazzband, ferner auf die Partyband Hit-Skip mit Sängerin Gaby, und – wie könnte es anders sein - auf „Plattdüütsch all over the world“ mit Haffkrugs Lokalmatadoren der Gruppe Timmerhorst.

Ein Bummel von der Strandpromenade Haffkrug in den Haffwiesenpark hinein am Samstag und Sonntag lohnt sich also in jedem Fall und verspricht unbeschwerte Stunden sowie die nötige Stimmung zum Verweilen, Schlemmen, Zuhören und Stöbern beim Haffkruger Fischdorf des Tourismusvereines Haffkrug e.V.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen