Reporter Timmendorf

Am 25. Juli unter anderem mit Sängerin Namika: Zwei NDR-Fernsehsendungen live aus Timmendorfer Strand

Bilder
Sängerin Namika ist am 25. Juli in den NDR-Live-Sendungen in Timmendorfer Strand zu Gast. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Sängerin Namika ist am 25. Juli in den NDR-Live-Sendungen in Timmendorfer Strand zu Gast. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Timmendorfer Strand. Das NDR Fernsehen ist zu Gast in Timmendorfer Strand: Am Mittwoch, dem 25. Juli, werden gleich zwei Live-Sendungen am Timmendorfer Strand produziert: Um 18.45 Uhr die Sendung „Das!“ und um 21 Uhr folgt dann 45 Minuten lang die Sendung „Live im Norden: Timmendorfer Strand“.
„Das!“ wird moderiert von Bettina Tietjen. Auf dem roten Sofa wird Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner Platz nehmen, die in der Lübecker Bucht gerne Zeit verbringt. „Live im Norden: Timmendorfer Strand“ wird präsentiert von Jo Hiller.
In beiden Sendungen wird die Sängerin Namika auftreten, die zurzeit mit Black M. und dem gemeinsamen Nummer-Eins-Hit „Je ne parle pas francais“ Erfolge feiert. In den Sendungen wird sie außerdem ihren Hit „Lieblingsmensch“ singen, mit dem ihr 2015 der Durchbruch gelang.
Außerdem stehen spannende Aktionen auf dem Programm: So werden mehrere Gruppen während der Sendezeit versuchen, die größte und schönste Sandburg zu bauen. Ein Team der TSNT GmbH in Timmendorfer Strand wird dabei gegen zwei Urlauber-Teams antreten.
Während der Sendung wird sich zudem Reporterin Eva Diederich live von der Travemünder Woche melden.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeirevier Eutin in Empfang genommen.

Fahrgast verletzt Zugbegleiterin

16.01.2019
Bad Schwartau. Am Freitagnachmittag kam es in einer Regionalbahn in Fahrtrichtung Kiel im Zuge einer Fahrkartenkontrolle zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin. Diese wurde leicht verletzt. Gegen 15:15 Uhr befand sich der Zug in...
Premiere für Bad Schwartaus Bürgervorsteherin Wiebke Zweig. Gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Brinkmann begrüßt sie in der Mensa der Gemeinschaftsschule die Gäste (hier Stadtrat Carsten Dyck) zum Neujahrsempfang. (Foto: Persson-Drzewiecki/hfr)

Neujahrsempfang in Bad Schwartau: Große Investitionen und hohe Fördermittel

16.01.2019
Bad Schwartau. Auch in diesem Jahr folgten viele Bad Schwartauer der Einladung der Stadt Bad Schwartau zum traditionellen Neujahrsempfang. Wiebke Zweig als neue Bürgervorsteherin hieß die Gäste am vergangenen Sonntag in der Mensa der...
Freie Sitzplätze gab es bei diesjährigen Neujahrsempfang nicht. Rekordkulisse. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Neujahrsempfang in Ratekau: "Das Beste für die Einwohner und die Gemeinschaft"

16.01.2019
Ratekau. Wer zu spät dran war, musste sich mit einem Stehplatz begnügnen: wieder einmal äußerst gut besucht war der Neujahrsempfang der Gemeinde Ratekau am Sonntag in der Mensa der Cesar-Klein-Schule. Traditionell teilten sich dabei Verwaltungschef Thomas Keller...
Die stellvertretende Bürgervorsteherin Anja Bendfeldt (links) und Bürgermeister Volker Owerien freuten sich über ein volles Kurparkhaus beim diesjährigen Neujahrsempfang. (Foto: René Kleinschmidt)

Volles Kurparkhaus beim Neujahrsempfang: Viele getätigte Investitionen und neu anstehende Projekte in der Gemeinde Scharbeutz

15.01.2019
Scharbeutz. Die stellvertretende Bürgervorsteherin Anja Bendfeldt und Bürgermeister Volker Owerien konnten am vergangenen Samstagnachmittag rund 250 Gäste zum Neujahrsempfang der Gemeinde Scharbeutz im Kurparksaal begrüßen,...
Bürgervorsteherin Anja Evers (von links), Bürgermeister Robert Wagner, Ortswehrführer Björn Jessen und sein Stellvertreter Dirk Scharbau sowie Gemeindewehrführer Thomas Scharbau nach der Wahl. (Foto: René Kleinschmidt)

Jahreshauptversammlung: Wehrführung in Timmendorfer Strand im Amt bestätigt

15.01.2019
Timmendorfer Strand. 166 Einsätze, davon alleine 49 Einsätze durch Brandmeldeanlagen, das ist die Bilanz 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand. „2017 waren es 142 Einsätze,” berichtete Wehrführer Björn Jessen auf der Jahreshauptversammlung am...

UNTERNEHMEN DER REGION