Reporter Timmendorf

Coole Aktion von R.SH: Gratis Eis für die Mitarbeiter von Schöler

Bilder

Pansdorf. Es sind Sommerferien und somit höchste Zeit für die „R.SH-Eis-Attacke“. Unter dem Motto „Gratis-Eis für ganz Schleswig-Holstein“ ist der private Radiosender in ganz Schleswig-Holstein unterwegs.
„Wir bringen dann Gratis-Eis mit: In die Firma, auf die Baustelle, an den Strand, in den Verein oder ins Ferien-Camp. Ganz egal, wo man sich gerade befindet,“ berichten die beiden R.SH-Reporter Julia Meyer und Dennis Zolk. „Wir sorgen für die kostenlose Abkühlung mit unserer R.SH-Eis-Attacke!“
Doch zuvor muss man sich auf der Webseite des Senders anmelden und jeden Morgen um Punkt 8 Uhr R.SH einschalten. Das hat auch Annkatrin Drews getan. Sie arbeitet im Vertrieb der Maschinenbaufirma Schöler GmbH in Pansdorf und hat schon öfters bei R.SH etwas gewonnen, wie sie berichtet. Und tatsächlich hat es auch diesmal geklappt und die Bewerbung für das „Gratis Eis“ wurde gezogen.
Das Pansdorfer Unternehmen ist einer der weltweit führenden Systemlieferanten und Anlagenbauer für die Wärmetauscherindustrie und hat rund 160 Mitarbeiter in Pansdorf beschäftigt. Ein Großteil der Mitarbeiter durfte sich nun am vergangenen Freitagmittag auf das gratis Eis freuen, das von den R.SH-Moderatoren und drei Helferinnen auf dem Betriebsgelände verteilt wurde. „Eine coole Aktion bei dem heißen Sommer,“ so die einhellige Meinung der Schöler-Mitarbeiter, die sich über die kühlende Überraschung sehr freuten. „Und wir freuen uns auch über jeden neuen Mitarbeiter, der vielleicht in Zukunft mit uns Eis essen möchte,“ so Kerstin Kliefoth von der Schöler GmbH. Unterstützt wird die Sommer-Aktion von R.SH übrigens von Edeka und die „Eis-Attacke“ soll auch noch einige Tage laufen und in Schleswig-Holstein für Erfrischung sorgen.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
"baff!" - die A-Capella-Band. (Foto: Andreas Krause/hfr)

Offene Bühne Klingberg: „baff!“ – die A-Capella-Band live

22.08.2019
Klingberg. Seit Ende 2013 sind sie unter dem Namen „baff!“ unterwegs: Maj Hansen (Lübeck), Lilly Ketelsen (Leipzig), Jonathan Mummert (Leipzig) und - seit Anfang des Jahres neu dabei - Maximilian Kleinert (Berlin). Die vier VokalkünstlerInnen begeistern ihr Publikum...
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizei bittet um Hinweise: Vojislav P. aus Ratekau seit Montag vermisst (Foto des Vermissten im Artikel)

22.08.2019
Ratekau. Seit Montagnachmittag, 19. August, wird der 85-jährige Vojislav P. aus Ratekau vermisst. Der Aufenthaltsort ist immer noch nicht bekannt. Zuletzt wurde er gegen 15.30 Uhr in einem Supermarkt in Ratekau gesehen. Absuchen, auch mit...
Fraktionsübergreifend haben SPD, Grüne und BfG wieder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde die Organisation des buntes Festes übernommen: Karl-Heinz Georg (SPD, v.l.), Corina Harnack (BfG), Gaby Braune (Grüne), Bürgervorsteherin Gaby Spiller, Ratekaus Integrationsbeauftragte Elke Mazylis und Bürgermeister Thomas Keller.

Am Samstag: Viertes „Fest der Kulturen“ in Ratekau

22.08.2019
Ratekau. Zum vierten Mal lädt die Gemeinde Ratekau zum „Fest der Kulturen“ ein. „Das Fest soll alle Bewohner unserer Gemeinde zusammenbringen. Bei Musik, Tanz, gemeinsamen Essen und geselligem Beisammensein wird die richtige Atmosphäre entstehen, um miteinander ins...
Gitarrenduo Sandra Flessau und Andreas van Zogst. (Foto: hfr)

Gitarrenduo Sandra Flessau & Andreas van Zoest: „Saitenklänge – Musik für zwei Gitarren“

22.08.2019
Niendorf/Ostsee. Im Rahmen des Niendorfer Konzertsommers gastiert das Gitarrenduo Sandra Flessau und Andreas van Zoest am Samstag, dem 24. August, um 20 Uhr im Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee. Das Duo konzertiert regelmäßig in ganz Europa, den USA, Kanada und...
Derzeit laufen die Proben für die Schlager-Revue des Musiktheaters Bad Schwartau. (Foto: hfr)

MuT - Musiktheater Bad Schwartau: Schlager-Revue im Museum

21.08.2019
Bad Schwartau. Unter dem Motto „Komm, wir machen eine kleine Reise“ lädt der im Oktober 2018 neu gegründete MuT-Chor zu einer Schlager-Revue ein. „Kommen Sie, hören Sie zu, singen und schunkeln Sie gerne mit und tanken Sie neue Lebensfreude bei so bekannten Ohrwürmern...

UNTERNEHMEN DER REGION