Reporter Timmendorf

Das Herbst- und Winter-Strandmagazin 2018/2019 ist da

Bilder
Stellten jetzt das druckfrische Herbst- und Winter-Strandmagazin vor: Silke Szymoniak (l., Marketingleiterin der TSNT GmbH), Henrik Fels (FreshView) und Sonja Zastrow (TALB).

Stellten jetzt das druckfrische Herbst- und Winter-Strandmagazin vor: Silke Szymoniak (l., Marketingleiterin der TSNT GmbH), Henrik Fels (FreshView) und Sonja Zastrow (TALB).

Tdf. Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR präsentierten jetzt in Timmendorfer Strand ihr neues Herbst- und Wintermagazin.
Liebe zum Detail – das stand für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR bei der Erstellung des Printprodukts im Vordergrund. Ab sofort ist das Magazin überall in der Lübecker Bucht ­kostenfrei erhältlich.
Die Zusammenarbeit der touristischen Nachbarorte und die vereinte Marketing-Kraft für die Herbst- und Wintersaison tragen Früchte – dieses Resümee ziehen André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH).
„Auch, wenn die jetzigen Sommertemperaturen es noch nicht erahnen lassen – die kältere Jahreszeit steht uns schon bald wieder bevor“, sagt Silke Szymoniak, „unsere Werbemaßnahmen kommen gut an – die Buchungsauslastung in den Herbst- und Wintermonaten nimmt stetig zu, die Nachfrage nach dem Magazin war im vergangenen Jahr sehr hoch!“ Auch André Rosinski steht nach wie vor hinter dem Projekt: „ich persönlich freue mich besonders auf die Erlebnisse, die wir für den kommenden Winter erstmalig anbieten. Für Besucher, die Geselligkeit und Unterhaltung suchen, gibt es dieses Jahr in der Lübecker Bucht eine zweite Eisbahn mit Seeblick und Budenzauber. So können die Gäste sowohl in Scharbeutz als auch im nördlicher gelegenen Pelzerhaken dieses Wintererlebnis genießen. Wer es besinnlich mag, der nimmt an einer der neuen Lama-Wanderungen teil oder nähert sich bei einem Silent-Walk der inneren Mitte. Jeder, wie er es mag und wie es zu ihm passt!“
72 Seiten umfasst das Heft im handlichen Format und es befasst sich insbesondere mit den verschiedenen Facetten der Herbst- und Wintermonate an der Ostseeküste. Die thematische Gliederung führt den Leser durch alle beteiligten Orte der Lübecker Bucht von Niendorf/Ostsee bis Neustadt in Holstein mit den Ostseebädern Pelzerhaken und Rettin.
Es werden die Themen Gastronomie, Shopping, Freizeit, Event-Highlights, Wellness und Übernachten präsentiert und dem Leser nähergebracht. So wird die Planung eines Herbst- oder Winterurlaubs an der Lübecker Bucht zum Kinderspiel! Ein Magazin, das zum Träumen, gemütlichen Verweilen und Entspannen einlädt.
Auch in diesem Jahr beträgt die Auflage des Magazins 50.000 Stück.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Gemeinsam mit einigen Werbepartnern (r.) nahmen die Mitglieder der DLRG Lübecker Bucht das neue Fahrzeug offiziell in Betrieb.

Ein neues „Einsatzauto“ für die DLRG Lübecker Bucht

17.08.2018
Niendorf. Über einen neuen 9-Sitzer für die Jugendarbeit freuen sich die Mitglieder des DLRG Lübecker Bucht e.V.. Das neue Fahrzeug konnte in Zusammenarbeit mit der Firma „Marketing 24 GmbH“ angeschafft werden. Finanziert wurde der geräumige „Ford Transit“ über...
Tinko Kruse und seine vietnamesische Ehefrau To Nga hoffen auch in diesem Jahr auf viele Unterstützer, um den Kindern in Vietnam helfen zu können. Der große Benefiztag findet am kommenden Samstag an der „Ostseeoase“ statt.

Benefiztag zugunsten des Projekts „Wir helfen Kindern in Vietnam“: Tinko Kruse und To Nga spenden komplette Tageseinnahmen

16.08.2018
Scharbeutz. Auch in diesem Jahr engagieren sich Tinko Kruse und seine viietnamesische Ehefrau To Nga für soziale Zwecke. Die Betreiber der „Ostseeoase“ in der Strandallee 94a in Scharbeutz sammeln seit April wieder Geld für...
„Party pur“ versprechen die „Wiesn Playboys“, die am Samstagabend vor und nach dem Feuerwerk auf der Bühne im Scharbeutzer Kurpark stehen.  Foto: Veranstalter/hfr

Von Donnerstag bis Sonntag: Scharbeutzer Weinfest mit Feuerwerk und viel Musik

16.08.2018
Scharbeutz. Das traditionelle Scharbeutzer Weinfest ist ein absolutes Highlight im Veranstaltungs-Kalender der Lübecker Bucht. Von Donnerstag, den 16. August, bis Sonntag, den 19. August, heißt das Motto: „Wein & Kulinarik, Maritimes & Handgefertigtes sowie...
Der Schulweg sollte vorab trainiert werden, um Gefahren zu erkennen und zu vermeiden. Foto: adobe.stock.com/manu

UK Nord empfiehlt Schulweg-Training für Erstklässler

16.08.2018
Schleswig-Holstein/Hamburg. Bis zur Einschulung sind es zwar noch ein paar Tage, doch das Thema Schulweg ist für Erstklässler schon jetzt aktuell. Denn Erstklässler sind Verkehrsanfänger und sollten den Weg zur Schule gut üben. Deshalb fängt man mit dem...
Die Auftritte von „EL KOTE“ aus Chile...

Der „Goldene Hut“ geht an EL KOTE aus Chile

15.08.2018
Scharbeutz. Vor kurzem lockte das 16. Straßenkünstlerfestival wieder zahlreiche Besucher nach Scharbeutz. Internationale Straßenkünstler verwandelten den Bereich um die Scharbeutzer Seebrücke, den Ostseeplatz und den Kurpark in eine große, bunte Bühne und...

UNTERNEHMEN DER REGION