Reporter Timmendorf

Das Herbst- und Winter-Strandmagazin 2018/2019 ist da

Bilder
Stellten jetzt das druckfrische Herbst- und Winter-Strandmagazin vor: Silke Szymoniak (l., Marketingleiterin der TSNT GmbH), Henrik Fels (FreshView) und Sonja Zastrow (TALB).

Stellten jetzt das druckfrische Herbst- und Winter-Strandmagazin vor: Silke Szymoniak (l., Marketingleiterin der TSNT GmbH), Henrik Fels (FreshView) und Sonja Zastrow (TALB).

Tdf. Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR präsentierten jetzt in Timmendorfer Strand ihr neues Herbst- und Wintermagazin.
Liebe zum Detail – das stand für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR bei der Erstellung des Printprodukts im Vordergrund. Ab sofort ist das Magazin überall in der Lübecker Bucht ­kostenfrei erhältlich.
Die Zusammenarbeit der touristischen Nachbarorte und die vereinte Marketing-Kraft für die Herbst- und Wintersaison tragen Früchte – dieses Resümee ziehen André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH).
„Auch, wenn die jetzigen Sommertemperaturen es noch nicht erahnen lassen – die kältere Jahreszeit steht uns schon bald wieder bevor“, sagt Silke Szymoniak, „unsere Werbemaßnahmen kommen gut an – die Buchungsauslastung in den Herbst- und Wintermonaten nimmt stetig zu, die Nachfrage nach dem Magazin war im vergangenen Jahr sehr hoch!“ Auch André Rosinski steht nach wie vor hinter dem Projekt: „ich persönlich freue mich besonders auf die Erlebnisse, die wir für den kommenden Winter erstmalig anbieten. Für Besucher, die Geselligkeit und Unterhaltung suchen, gibt es dieses Jahr in der Lübecker Bucht eine zweite Eisbahn mit Seeblick und Budenzauber. So können die Gäste sowohl in Scharbeutz als auch im nördlicher gelegenen Pelzerhaken dieses Wintererlebnis genießen. Wer es besinnlich mag, der nimmt an einer der neuen Lama-Wanderungen teil oder nähert sich bei einem Silent-Walk der inneren Mitte. Jeder, wie er es mag und wie es zu ihm passt!“
72 Seiten umfasst das Heft im handlichen Format und es befasst sich insbesondere mit den verschiedenen Facetten der Herbst- und Wintermonate an der Ostseeküste. Die thematische Gliederung führt den Leser durch alle beteiligten Orte der Lübecker Bucht von Niendorf/Ostsee bis Neustadt in Holstein mit den Ostseebädern Pelzerhaken und Rettin.
Es werden die Themen Gastronomie, Shopping, Freizeit, Event-Highlights, Wellness und Übernachten präsentiert und dem Leser nähergebracht. So wird die Planung eines Herbst- oder Winterurlaubs an der Lübecker Bucht zum Kinderspiel! Ein Magazin, das zum Träumen, gemütlichen Verweilen und Entspannen einlädt.
Auch in diesem Jahr beträgt die Auflage des Magazins 50.000 Stück.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Wem gehört dieses Fahrrad? (Foto: Polizei)

Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?

07.12.2018
Ratekau. Bei der Polizeistation in Ratekau wurde ein nahezu neuwertiges Rennrad als Fundsache abgegeben. Bisher konnte das Fahrrad noch keinem Diebstahl und keinem Besitzer zugeordnet werden. Hinweise zu dem Fahrrad oder seinem Besitzer werden von der...
Gemeinsam mit seinem Kollegen Malte Nagursky (r.) und Schülern der Klasse 9d nahm Sportlehrer Jan Claußen die Bälle von Postbank-Gebietsleiter Michael Pöhls entgegen.  (Foto: Setje-Eilers)

Erfolgreich beim Gewinnspiel: Neue Fußbälle für die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

07.12.2018
Bad Schwartau. Als Sponsor des Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach ist die „Postbank“ ganz oben im Deutschen Fußball mit dabei. Da aber zunächst einmal die Basis versorgt sein muss, um später erfolgreich zu sein, unterstützt das Unternehmen mit der...
Mit Mitarbeiterinnen der Landbäckerei Puck, Bürgermeister Thomas Keller (l.), Polizeihauptkommissar Björn Bödecker (r.) und Rewe-Marktleiter Reinhard Bödicker informierten Julia Dabelstein (2.v.r) und Christa Feigl (m.) über das Thema „Häusliche Gewalt“. (Foto: hfr)

Gegen Gewalt an Frauen: Erfolgreiche Brötchentütenaktion

07.12.2018
Ratekau. 300 „Puckis“, so der Name der Brötchen der „Landbäckerei Puck“, wurden vor kurzem vor dem REWE-Markt in Ratekau verteilt. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ informierten Julia Dabelstein, Mitarbeiterin der Beratungsstelle...
Im Beisein einiger Sponsoren übergab  Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben (3.v.l.) das neue Gemeinde-Mobil an Michael Klein (m.) vom Jugendzentrum Stockelsdorf.  (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Dank Sponsoring: Neues Gemeinde-Mobil für Stockelsdorf

06.12.2018
Stockelsdorf. Mit einem symbolischen Akt wurde in der vergangenen Woche das neue Gemeinde-Mobil, ein 8/9-Sitzer der Marke „Ford Custom Kombi“, von Stockelsdorfs Bürger­meis­terin Julia Samtleben dem Jugendzentrum Stockelsdorf übergeben. Michael Klein,...
Präsentierten Teile der neuen Ausstellung (v.l.): Doreen Hartung (FAW), Schulleiterin Juliane Laube, Edda Thimm und Gen Gurfinkel (beide Gemeindebücherei) mit Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller.   (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Viel Programm in Ratekaus Gemeinde- und Schulbücherei

06.12.2018
Ratekau. Volles Programm bietet die Schul- und Gemeindebücherei Ratekau aktuell und in den kommenden Wochen. So präsentiert die „Kreativwerkstatt-Süd“ nach ihrer ersten Ausstellung im Sommer hier seit kurzem wieder einige ihrer Werke. Das Projekt...

UNTERNEHMEN DER REGION