Reporter Timmendorf

Der „Goldene Hut“ geht an EL KOTE aus Chile

Bilder

Scharbeutz. Vor kurzem lockte das 16. Straßenkünstlerfestival wieder zahlreiche Besucher nach Scharbeutz. Internationale Straßenkünstler verwandelten den Bereich um die Scharbeutzer Seebrücke, den Ostseeplatz und den Kurpark in eine große, bunte Bühne und begeisterten mit ihren Shows das Publikum. Unzählige Zuschauer verfolgten die spektakulären und unterhaltsamen Bühnenshows und fieberten mit ihren Lieblingskünstlern mit, ob diese wohl am Ende den „Goldenen Hut“ gewinnen.
Bei der großen Abschlussgala wurden dann feierlich die Sieger des diesjährigen Straßenkünstlerfestivals bekannt gegeben. Folgende Künstler belegten die ersten drei Plätze:
1. Platz „Goldener Hut“, EL KOTE / Chile, 1041 Stimmen
2. Platz „Silberner Hut“, KLIRR DE LUXE / Deutschland, 798 Stimmen
3. Platz „Bronzener Hut“, ZAPEROCO CIRCUS / Venezuela, 744 Stimmen

Insgesamt wurden 3888 Stimmen abgegeben.
Alle Kinder und Jugendlichen, die beim Straßenkünstlerfestival Lust bekommen haben, sich selbst als Nachwuchskünstler auszuprobieren, haben dazu in den Herbstferien vom 7. bis 13. Oktober Gelegenheit. Denn beim STRANDTASTICO, dem Kinder-Jugend-Artisten-Festival an der Lübecker Bucht, können Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren gemeinsam mit Artistenprofis in Zirkus-Workshops trainieren und selbst einmal auf der Bühne stehen. Weitere Infos zum STRANDTASTICO unter www.strandtastico.de.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Tabea Braun (von links) und André Rosinski von der TALB präsentieren mit Silke Szymoniak und Jana Thomsen von der TSNT GmbH den neuen Veranstaltungskalender. (Foto: TSNT)

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH: Erstmals gemeinsamer Veranstaltungskalender mit den Highlights 2019

16.01.2019
Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Die beiden Orte Timmendorfer Strand und Scharbeutz liegen nicht nur geografisch, sondern auch in der Wahrnehmung der Gäste dicht beieinander. In Scharbeutz übernachten und ein „Stars am...
Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeirevier Eutin in Empfang genommen.

Fahrgast verletzt Zugbegleiterin

16.01.2019
Bad Schwartau. Am Freitagnachmittag kam es in einer Regionalbahn in Fahrtrichtung Kiel im Zuge einer Fahrkartenkontrolle zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin. Diese wurde leicht verletzt. Gegen 15:15 Uhr befand sich der Zug in...
Premiere für Bad Schwartaus Bürgervorsteherin Wiebke Zweig. Gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Brinkmann begrüßt sie in der Mensa der Gemeinschaftsschule die Gäste (hier Stadtrat Carsten Dyck) zum Neujahrsempfang. (Foto: Persson-Drzewiecki/hfr)

Neujahrsempfang in Bad Schwartau: Große Investitionen und hohe Fördermittel

16.01.2019
Bad Schwartau. Auch in diesem Jahr folgten viele Bad Schwartauer der Einladung der Stadt Bad Schwartau zum traditionellen Neujahrsempfang. Wiebke Zweig als neue Bürgervorsteherin hieß die Gäste am vergangenen Sonntag in der Mensa der...
Freie Sitzplätze gab es bei diesjährigen Neujahrsempfang nicht. Rekordkulisse. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Neujahrsempfang in Ratekau: "Das Beste für die Einwohner und die Gemeinschaft"

16.01.2019
Ratekau. Wer zu spät dran war, musste sich mit einem Stehplatz begnügnen: wieder einmal äußerst gut besucht war der Neujahrsempfang der Gemeinde Ratekau am Sonntag in der Mensa der Cesar-Klein-Schule. Traditionell teilten sich dabei Verwaltungschef Thomas Keller...
Die stellvertretende Bürgervorsteherin Anja Bendfeldt (links) und Bürgermeister Volker Owerien freuten sich über ein volles Kurparkhaus beim diesjährigen Neujahrsempfang. (Foto: René Kleinschmidt)

Volles Kurparkhaus beim Neujahrsempfang: Viele getätigte Investitionen und neu anstehende Projekte in der Gemeinde Scharbeutz

15.01.2019
Scharbeutz. Die stellvertretende Bürgervorsteherin Anja Bendfeldt und Bürgermeister Volker Owerien konnten am vergangenen Samstagnachmittag rund 250 Gäste zum Neujahrsempfang der Gemeinde Scharbeutz im Kurparksaal begrüßen,...

UNTERNEHMEN DER REGION