Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Der „Goldene Hut“ geht an EL KOTE aus Chile

Scharbeutz. Vor kurzem lockte das 16. Straßenkünstlerfestival wieder zahlreiche Besucher nach Scharbeutz. Internationale Straßenkünstler verwandelten den Bereich um die Scharbeutzer Seebrücke, den Ostseeplatz und den Kurpark in eine große, bunte Bühne und begeisterten mit ihren Shows das Publikum. Unzählige Zuschauer verfolgten die spektakulären und unterhaltsamen Bühnenshows und fieberten mit ihren Lieblingskünstlern mit, ob diese wohl am Ende den „Goldenen Hut“ gewinnen.
Bei der großen Abschlussgala wurden dann feierlich die Sieger des diesjährigen Straßenkünstlerfestivals bekannt gegeben. Folgende Künstler belegten die ersten drei Plätze:
1. Platz „Goldener Hut“, EL KOTE / Chile, 1041 Stimmen
2. Platz „Silberner Hut“, KLIRR DE LUXE / Deutschland, 798 Stimmen
3. Platz „Bronzener Hut“, ZAPEROCO CIRCUS / Venezuela, 744 Stimmen

Insgesamt wurden 3888 Stimmen abgegeben.
Alle Kinder und Jugendlichen, die beim Straßenkünstlerfestival Lust bekommen haben, sich selbst als Nachwuchskünstler auszuprobieren, haben dazu in den Herbstferien vom 7. bis 13. Oktober Gelegenheit. Denn beim STRANDTASTICO, dem Kinder-Jugend-Artisten-Festival an der Lübecker Bucht, können Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren gemeinsam mit Artistenprofis in Zirkus-Workshops trainieren und selbst einmal auf der Bühne stehen. Weitere Infos zum STRANDTASTICO unter www.strandtastico.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen