Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau startet in den Frühling

Der neue Vorstand der BürgerStiftung Gemeinde Ratekau: Dirk Rhodgeß, Inge Niemann (Vorsitzende) und Eckehard Fritz.  Foto: Privat/hfr

Der neue Vorstand der BürgerStiftung Gemeinde Ratekau: Dirk Rhodgeß, Inge Niemann (Vorsitzende) und Eckehard Fritz. Foto: Privat/hfr

Ratekau. Mit vielen Ideen und neuen Gesichtern startet die Bürgerstiftung Gemeinde Ratekau in den Frühling. Nach den turnusgemäßen Wahlen zum Ende des letzten Jahres setzen sich die Gremien in neuer Besetzung zusammen. Im Vorstand sind Inge Niemann (Vorsitzende), Eckhard Fritz (stv. Vorsitzender) und Dirk Rhodgeß vertreten. Der Beirat ist vertreten durch: Sandra Polzin (Vorsitzende), Kurt Fischer (stv. Vorsitzender), Mareike Baum, Dieter Dammast, Melanie Effland, Thomas Keller und Hans-Jürgen Sperling.
Die unabhängige und gemeinnützige BürgerStiftung Gemeinde Ratekau will Bürger motivieren, aktiv oder fördernd mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Lebensraums zu übernehmen. Sie ist für alle Menschen offen, die sich als Stifter, Spender und/oder als ehrenamtlich engagierte Bürger für ein soziales und kulturell vielfältiges Gemeinwesen einsetzen wollen.
Die Planungen für dieses Jahr sehen interessante und neue Projekte vor, die für die Einwohner aller 13 Dörfer in der Gemeinde Ratekau von jung bis alt konzipiert sind. Mehr dazu gibt es in Kürze auch auf der Homepage: http://www.buergerstiftung.ratekau.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen