Seitenlogo
Reporter Timmendorf

DRK Pansdorf: Ehrenvorsitz für Hannelore Paschke

16 Jahre hat Hannelore Paschke den DRK Ortsverband geleitet. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ernannte ihr Nachfolger Dirk Kubat sie zur Ehrenvorsitzenden. (Foto: hfr)

16 Jahre hat Hannelore Paschke den DRK Ortsverband geleitet. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ernannte ihr Nachfolger Dirk Kubat sie zur Ehrenvorsitzenden. (Foto: hfr)

Pansdorf. Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung des DRK Pansdorf statt. Neben den Berichten des aktiven Dienstes, des Jugendrotkreuzes und der Krebsnachsorgegruppe stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Hannelore Paschke, die seit 38 Jahren im Vorstand vertreten ist und die Geschicke des Ortsvereines davon seit 16 Jahren als Vorsitzende geleitet hat, hat ihr Amt abgegeben. Ratekaus Bürgervorsteherin Gabriele Spiller, Bürgermeister Thomas Keller und DRK Kreisverbandspräsident Gerd Schuberth sowie weitere Gäste würdigten ihr jahrzehntelanges außergewöhnliches Engagement in und für die Gemeinde.
Ihr Nachfolger wurde der 51-jährige Versicherungskaufmann Dirk Kubat aus Ratekau, der bereits seit über 40 Jahren im Roten Kreuz tätig ist und zuletzt das Amt des DRK-Landesbereitschaftsleiters Schleswig-Holstein innehatte. Mit seiner ersten Amtshandlung ernannte er Hannelore Paschke auf Beschluss der Jahreshauptversammlung zur Ehrenvorsitzenden des DRK Pansdorf.
Als Kassenwartin bleibt Hannelore Paschke dem Ortsverein zukünftig weiter erhalten. Als Schriftführer wurde Matthias Krauleidies gewählt.
Als nächste Ziele des Ortsvereins nannte Kubat eine bald startende Mitgliederwerbung, Wiederaufleben der Blutspendenaktionen in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Techau und die Suche nach aktiven Mitstreitern.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen