Reporter Timmendorf

Eishockey: CE Timmendorfer Strand gewinnt Landesliga-Auftakt gegen die Gödens Vikings deutlich mit 37:0

Bilder
Fans und Team feiern in Gödens. (Foto: CET)

Fans und Team feiern in Gödens. (Foto: CET)

Timmendorfer Strand. Am vergangenen Samstag, dem 20. Oktober, stand das neu formierte Team des CE Timmendorfer Strand zum ersten Pflichtspiel auf dem Eis. Am Ende stand ein von der ersten Minute an, ungefährdeter und auch in der Höhe absolut verdienter 37:0-Erfolg in Sande bei den Gödens Vikings.
Überragender Spieler an diesem Abend war Christopher Röhrl, der zehn Tore und sechs Vorlagen für Timmendorfer Strand an diesem Abend zum hohen Erfolg beitragen konnte. Schon nach 61 Sekunden wurde der Torreigen eröffnet. Moritz Meyer traf auf Vorlage von Röhrl und Prieß und erzielte so das aller erste Tor der Vereinsgeschichte. Nach 20 Minuten ging es mit einer 13:0 Führung in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel begann genau so, wie das erste aufhörte. Nach 37 Sekunden traf Christopher Röhrl zur 14:0 Führung. Nach 40 Minuten stand es zur zweiten Drittelpause 24:0. Das Schlussdrittel wurde ebenso unterhaltsam. Drei Unterzahl-Tore innerhalb von 68 Sekunden brachten endgültig die Entscheidung. Nach 60 Minuten trennten sich beide Teams beim Spielstand von 37:0 und der CE Timmendorfer Strand feierte den ersten Dreier mit seinen knapp 50 mitgereisten Anhängern auf dem Eis.
Am kommenden Freitag, dem 26. Oktober, findet das erste Heimspiel für den CE Timmendorfer Strand statt. Um 20.00 Uhr tritt das Team auf Ex-Timmendorfer Dominic Steck und dem Hamburger SV zum Nordpokal-Spiel. Der Eintritt kostet 5 Euro und der CE Timmendorfer Strand würde sich sehr über die Unterstützung an diesem Abend freuen. Am Sonntag tritt der CE Timmendorf am Pferdeturm zum nächsten Landesliga Spiel an. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des EC Pferdeturm Hunters.
Ebenfalls erfolgreich war die U13-Nachwuchsmannschaft des CE Timmendorfer Strand am Wochenende: Das Team gewann sein Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Qualifikationsrunde C, den Crocodiles Hamburg mit 11:3 und rückt somit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Überragender Spieler beim CE Timmendorf waren Benjamin Ridel (7. Punkte im Spiel) und Nick Mai (5. Punkte im Spiel).



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Die Liste seiner Umweltaktivitäten ist schier unendlich: Gert Kayser ist würdiger Preisträger des diesjährigen Umweltpreises. Leider konnte er ihn nicht persönlich entgegen nehmen. (Foto: Umweltbeirat/Archiv)

Gert Kayser erhält den Umweltpreis der Stadt Bad Schwartau

23.01.2019
Bad Schwartau. Mit dem diesjährigen Umweltpreis der Stadt Bad Schwartau wurde Gert Kayser ausgezeichnet. Allerdings nahm seine Tochter Mirjana die Auszeichnung für ihn entgegen, da der 80-Jährige nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden und kurzfristig...
In Anerkennung seines großen und vielschichtigen Engagements für die Gemeinde Ratekau wurde Harald Gerhardt zum Ehrenbürger ernannt und nahm die entsprechende Urkunde von Bürgervorsteherin Gaby Spiller und Verwaltungschef Thomas Keller entgegen. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Harald Gerhardt ist Ehrenbürger der Gemeinde Ratekau

23.01.2019
Ratekau. Nach der Verleihungsrichtlinie der Gemeinde Ratekau über Ehrungen und Auszeichnungen kann Bürgern, die sich um die Gemeinde und das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben, das Ehrenbürgerrecht verliehen werden. Entscheidend ist hierbei, dass ein...
Die anwesenden Geehrten im sozialgesellschaftlichen, politischen und sportlichen Bereich mit Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Robert Wagner. (Foto: René Kleinschmidt)

Neujahrsempfang: Timmendorfer Strand ehrt Ehrenamtler und Sportler

22.01.2019
Timmendorfer Strand. Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Robert Wagner nahmen im Rahmen des Neujahrsempfangs zahlreiche Ehrungen von Personen für langjähriges verantwortungsvolles Wirken im sozialgesellschaftlichen Bereich und die Ehrungen im...
Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Robert Wagner konnten zahlreiche Bürger zum Neujahrsempfang begrüßen. (Foto: René Kleinschmidt)

Neujahrsempfang der Gemeinde Timmendorfer Strand: Viele Projekte, Neubauten und tolle Veranstaltungen in 2019

22.01.2019
Timmendorfer Strand. Rund 250 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung von Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Robert Wagner zum Neujahrsempfang der Gemeinde Timmendorfer Strand am 13. Januar gefolgt, um...
Schulrat Manfred Meyer (von links) mit dem neuen Schulleiter Stephan Wiese (mit seiner Ernennungsurkunde), der bisherigen Schulleiterin Silvia Richter und Bürgermeister Volker Owerien nach der kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer der Ostsee-Grundschule. (Foto: René Kleinschmidt)

Offizielle Amtseinführung in Scharbeutz: Stephan Wiese neuer Schulleiter der Ostsee-Grundschule

22.01.2019
Scharbeutz. Im Rahmen einer Feierstunde wurde Stephan Wiese am 7. Januar offiziell in das Amt des neuen Schulleiters an der Ostsee-Grundschule Scharbeutz eingeführt. Der 45-jährige Scharbeutzer unterrichtet bereits seit 16 Jahren Mathe, Sport und AWS an der Schule...

UNTERNEHMEN DER REGION