Reporter Timmendorf

Eishockey: Topspiel am Freitag im ETC Timmendorfer Strand

Bilder
Der CET empfängt am Freitagabend den Adendorfer EC zum Spitzenspiel in der Timmendorfer Eishalle. (Foto: CET)

Der CET empfängt am Freitagabend den Adendorfer EC zum Spitzenspiel in der Timmendorfer Eishalle. (Foto: CET)

Timmendorfer Strand. Der CE Timmendorfer Strand spielt am kommenden Freitag, dem 23. November, im Topspiel um 20 Uhr gegen die zweite Vertretung vom Adendorfer EC. Adendorf befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord, Gruppe A, während die Timmendorfer ungeschlagen nach vier Spielen die Tabelle anführen.
Vergangenen Freitag gab es das erste aufeinandertreffen beider Teams. In Adendorf gewannen die Timmendorfer ihr Auswärtsspiel mit 3:0 und konnten so den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf drei Punkte ausbauen. Zwei Treffer von Rino Schroeder und ein Tor von Christopher Röhrl sicherten die Punkte. Timmendorf führt die Landesliga-Tabelle nun also mit 12 Punkten und 74 Toren aus vier Begegnungen an. Am Freitag soll der Abstand auf den Verfolger auf sechs Punkte ausgebaut werden.
Am vergangenen Sonntag ging es beim zwei Klassen höheren Hamburg SV dann zur Sache. Der HSV spielt in der Regionalliga Nord und spielt ebenso wie Timmendorf den Norddeutschen Eishockey Pokal aus. In einem spannenden Spiel behielten die Hamburger leider bis zum Ende die Oberhand und gewannen letztendlich mit 7:4 die Begegnung. Timmendorf braucht sich allerdings nicht zu verstecken. Mit vier Treffern Auswärts beim Hamburger SV, der zwei Ligen höher spielt, haben die Jungs vom Timmendorfer Strand eine tolle Moral bewiesen und gezeigt, zu welcher Leistung das Team im Stande ist.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Die Organisatoren des Adventsmarktes, Denise Daude-Oster und Thomas Alberin, freuen sich auf viele Besucher am 3. Advent. (Foto: hfr)

Am dritten Adventssonntag in Scharbeutz: 16. Adventsmarkt auf dem Navajas-Platz und im Bürgerhaus

13.12.2018
Scharbeutz. Alle Jahre wieder verwandelt sich am dritten Adventssonntag der Bürgerhausvorplatz in ein weihnachtliches Wintermärchen. Bereits zum 16. Mal öffnet am Sonntag, dem 16. Dezember, der Scharbeutzer Adventsmarkt seine Türen und lässt die Vorfreude auf das...
Klassenlehrerin Erika Fischer mit den Kindern der 4c der Grundschule Bad Schwartau sowie den Helfern des Umweltbeirats an der Kirche in Rensefeld.  (Foto: R. Meisterjahn)

Bad Schwartau soll blühen: Krokuspflanzung an der Kirche Rensefeld und Cleverbrück

12.12.2018
Bad Schwartau. Die Aktion des Umweltbeirats der Stadt Bad Schwartau „Blühendes Bad Schwartau“ am verganenen Freitag hatte große Unterstützung: In Cleverbrück pflanzten um die 20 Kinder des Kindergartens schon früh an der Martinskirche rund 500 Krokusse. Die...
Stefanie Maschke, Projektmanagerin der TSNT GmbH, und Henrik Fels von der ausführenden Agentur präsentieren das druckfrische „Strandmagazin 2019“. (Foto: René Kleinschmidt)

„Strand in Sicht“: Alles auf einen Blick im druckfrischen Strandmagazin 2019

12.12.2018
Timmendorfer Strand. „Strand in Sicht“ – heißt es im neuen Magazin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) für die Urlaubssaison 2019. Auf über 140 Seiten werden dem Leser Tipps und Informationen rund um den Aufenthalt in Timmendorfer Strand...
Sie freuen sich schon jetzt auf leuchtende Augen am Tag der Geschenkübergabe: Olaf Nelle (Leiter der Filiale Bad Schwartau der Sparkasse Holstein , l.), Jan Clauß (Leiter der Filiale Stockelsdorf der Sparkasse Holstein, r.) sowie die beiden Leiterinnen der Tafel Bad Schwartau, Betty Kloss (6. v.l.) und Monika Vechtel (5. v.l.) mit den ehrenamtlichen Helfern.

Wunscherfüller gesucht

12.12.2018
Bad Schwartau/Stockelsdorf. Weihnachten – das sind Weihnachtsmarkt und gemütliche Lichter, Plätzchenduft, Tannenbaum und natürlich auch Geschenke. Doch nicht jedes Kind darf sich auf ein heimeliges Weihnachtsfest mit einem gut gefüllten Gabentisch freuen. Bereits...
Bad Schwartaus Gemeindewehrführer Lars Wellmann (r.) gratuliert seinem neuen Stellvertreter Stephan Dreyer zur Wahl. (Foto: Stefan Setje-Eilers)

Gemeindewehr Bad Schwartau: Stephan Dreyer ist der neue „Vize“

12.12.2018
Bad Schwartau. Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sind die Mitglieder der Gemeindewehr Bad Schwartau am vergangenen Donnerstagabend zusammengekommen. Hauptgrund: Die Wahl des Stellvertretenden Gemeindewehrführers. Der bisherige Inhaber des Postens,...

UNTERNEHMEN DER REGION