Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Erfolgreich beim Gewinnspiel: Neue Fußbälle für die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Gemeinsam mit seinem Kollegen Malte Nagursky (r.) und Schülern der Klasse 9d nahm Sportlehrer Jan Claußen die Bälle von Postbank-Gebietsleiter Michael Pöhls entgegen.  (Foto: Setje-Eilers)

Gemeinsam mit seinem Kollegen Malte Nagursky (r.) und Schülern der Klasse 9d nahm Sportlehrer Jan Claußen die Bälle von Postbank-Gebietsleiter Michael Pöhls entgegen. (Foto: Setje-Eilers)

Bad Schwartau. Als Sponsor des Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach ist die „Postbank“ ganz oben im Deutschen Fußball mit dabei. Da aber zunächst einmal die Basis versorgt sein muss, um später erfolgreich zu sein, unterstützt das Unternehmen mit der Gewinnspielaktion „Bälle für Deutschland“ Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen.
Jetzt hat die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in Bad Schwartau zehn knallgelbe Fußbälle der Postbank gewonnen. Möglich gemacht hat das Sportlehrer Jan Claußen. „Ich bin durch Zufall auf facebook auf die Aktion aufmerksam geworden und habe dann spontan für unsere Schule mitgemacht“, schildert der Sportlehrer. Sehr zur Freude von Schulleiter Torsten Hardt: „Sicherlich werden die Bälle gerne genutzt – insbesondere von unseren Ganztagskindern.“ Gerade Kicken sei an der Schule sehr beliebt und sorge dafür, dass die Schülerinnen und Schüler sich bewegen und dann ausgeglichener am nächsten Unterricht teilnehmen können, sagte Hardt und bedankte sich anlässlich der Überreichung der zehn Fußbälle bei Michael Pöhls, Gebietsleiter der Postbank Finanzberatung in Bad Schwartau.
Sein Dank ging aber natürlich auch an seinen Kollegen Jan Claußen für die erfolgreiche Beteiligung.
Nähere Informationen über die Aktion „Bälle für Deutschland“ gibt es unter www.postbankfankurve.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen