Seitenlogo
Kristina Kolbe

Fahrgast verletzt Zugbegleiterin

Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeirevier Eutin in Empfang genommen.

Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeirevier Eutin in Empfang genommen.




Bad Schwartau. Am Freitagnachmittag kam es in einer Regionalbahn in Fahrtrichtung Kiel im Zuge einer Fahrkartenkontrolle zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin. Diese wurde leicht verletzt. Gegen 15:15 Uhr befand sich der Zug in Höhe Bad Schwartau, als die 58-jährige Zugbegleiterin im Rahmen ihrer Tätigkeit die Fahrkarte eines 18-jährigen Mannes kontrollieren wollte.
 
Dieser hatte keinen gültigen Fahrschein, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und beschimpfte die Zugbegleiterin. Eine zufällig in der Regionalbahn befindliche uniformierte 49-jährige Beamtin der Landespolizei Schleswig-Holstein wurde auf den Vorfall aufmerksam und wollte die Personalien des jungen Mannes feststellen.
 
Hierbei leistete er Widerstand und schlug um sich. Im Weiteren beleidigte er die Zugbegleiterin, die Polizeibeamtin und andere Fahrgäste, welche mit versuchten, den jungen Mann zu bändigen. Im Zuge des Vorfalls wurde die Zugbegleiterin leicht verletzt. Sie konnte ihre Tätigkeit fortsetzen.
 
Am Bahnhof Eutin wurde der Beschuldigte durch Einsatzkräfte des Polizeirevier Eutin in Empfang genommen. Nach Feststellung seiner Personalien ist gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung eingeleitet worden. (red)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen