Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Freiwillige Feuerwehr: Ehrung von fünf Offendorfern für 25 Jahre „Dienst am Nächsten“

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Offendorf: Kreiswehrführer Thorsten Plath (von links), Gemeindewehrführer Dennis Puls, Christian Ziemann, Stefan Wibbeling, Hendrik Ulrich, Philipp Bartelt und Mark Wibbeling mit Bürgermeister Thomas Keller.  (Foto: FFW)

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Offendorf: Kreiswehrführer Thorsten Plath (von links), Gemeindewehrführer Dennis Puls, Christian Ziemann, Stefan Wibbeling, Hendrik Ulrich, Philipp Bartelt und Mark Wibbeling mit Bürgermeister Thomas Keller. (Foto: FFW)

Offendorf. Am 27. September wurden auf einer Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Offendorf gleich fünf Kameraden mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande für 25 aktive Dienstzeit in der Feuerwehr Offendorf ausgezeichnet.
„Diese Art von Ehrungen werden eigentlich auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr durchgeführt, leider jedoch waren zwei Kameraden am Tage der Jahreshauptversammlung, dem 22. Februar, noch nicht ganz 25 Jahre aktiv, da die Zeit ab 16 Jahren zählt,“ betonte Ortswehrführer Christian Ziemann, nachdem er den Tagesordnungspunkt 3 (Ehrungen) aufgerufen hatte. Neben Bürgermeister Thomas Keller, der die Ehrung der fünf Kameraden persönlich durchführte, nahmen auch Kreiswehrführer Thorsten Plath sowie der Gemeindewehrführer Dennis Puls und sein Stellvertreter Thomas Harnack an der Versammlung Teil.
Philipp Bartelt, Hendrik Ulrich, Stefan Wibbeling, Mark Wibbeling und Christian Ziemann traten am 10. März 1994 in die Freiwillige Feuerwehr Offendorf ein und leisten seitdem durchgängig Dienst am Nächsten. „Alle fünf Kameraden bekleiden derzeit ein Amt in der Feuerwehr Offendorf (Gerätewart Boot, Gerätewart Wehr, Kassenführer, Sicherheitsbeauftragter und Ortswehrführer) und drei von Ihnen sind aktuell im Wehrvorstand tätig,“ lobte Bürgermeister Keller die besondere Bereitschaft das Ehrenamt zu vertreten. „Alle fünf Kameraden zusammen haben bisher über 45 Jahre Vorstandsarbeit in der Feuerwehr Offendorf geleistet, und das ist eine super Sache,“ sagte Keller.
Auch Kreiswehrführer Thorsten Plath fand lobende Worte für die Kameraden: „Ich komme gern nach Offendorf und weiß, was hier für eine motivierte Mannschaft Dienst leistet.“ Den fünf geehrten Kameraden wünschte er alles Gute und in Ihren Funktionen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Im Anschluss an die Versammlung reichte die Küchencrew den Gästen und Mitgliedern einen selbst zubereiteten Imbiss.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen