Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Freiwillige Feuerwehr Techau freut sich über Geld- und Sachspenden

Techau. Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Techau: Die Kameradinnen und Kameraden konnten vor kurzem eine Geldspende in Höhe von 500 Euro entgegennehmen, nachdem sie bereits im Herbst 2017 eine für die Wehr wichtige Sachspende erhielten.
Jan-Eric Leible, Inhaber der Techauer Firma „hanseatische sanitär klaus-otto leible gmbh“, hat anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Heizungs- und Sanitärfirma am 1. April auf eine Jubiläumsfeier verzichtet und dafür im Mai, zusammen mit seinem vierjährigen Sohn Johann, eine Geldspende in Höhe von 500 Euro an Ortswehrführer Ralf Volgmann und seiner Crew - im Beisein von Gemeindewehrführer Dennis Puls - übergeben.

 
Volgmann bedankte sich im Namen seiner Mannschaft für die großzügige Summe, die für Wunsch-Ausrüstung, die nicht im Etat der Gemeinde Ratekau enthalten ist, verwendet werden soll. Zur Überraschung der Feuerwehrmänner und -frauen überreichte Jan-Eric Leible noch einen Umschlag mit einer zusätzlichen, kleinen Spende für die Kameradschaftspflege.
Einen weiteren Dank richten die Techauer Blauröcke an zwei Förderer der Wehr, die im Herbst 2017 gemeinsam eine zusätzliche Motorsäge im Wert von rund 700 Euro gespendet haben: Zum einen geht der Dank an Wolf-Rüdiger Forjahn, zum anderen an den Autolackier-Fachbetrieb Michael Rehn aus Ratekau.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen