Reporter Timmendorf
| Allgemein

Fünf Generationen auf einem Foto: Christa Lippert feierte ihren 105. Geburtstag in Haffkrug

Bilder
Fünf Generationen auf einem Foto: Christa Lippert (vone) feierte ihren 105. Geburtstag mit Enkelin Monija (re.), Enkelin Gabi mit Ehemann Peter, Tochter Asta (2.v.re.), Urenkelin Vivan und Ururenkel Lucca in Haffkrug. (Foto: René Kleinschmidt)

Fünf Generationen auf einem Foto: Christa Lippert (vone) feierte ihren 105. Geburtstag mit Enkelin Monija (re.), Enkelin Gabi mit Ehemann Peter, Tochter Asta (2.v.re.), Urenkelin Vivan und Ururenkel Lucca in Haffkrug. (Foto: René Kleinschmidt)

Haffkrug. Christa Lippert aus Neustadt wurde 1913 geboren und feierte am Dienstag, dem 12. Juni, ihren 105. Geburtstag in Haffkrug. Zu den Gratulanten zählten neben der Einrichtungsleitung der Kurpark-Residenz, wo sie wohnt, der stv. Bürgervorsteher Jürgen Brede und auch zum Teil weit gereiste Verwandte. Urenkelin Vivian (29) ist extra aus Belgien angereist und hat ihren vier Monate alten Sohn Lucca, den ersten Ururenkel von Christa Lippert, mitgebracht.
Beim gemeinsamen Kaffeetrinken im „Ole Fischschuppen“ an der Haffkruger Seebrücke waren neben ihrer Tochter Asta (86), die in Scharbeutz lebt, und sich liebevoll um ihre Mutter kümmert, auch Enkelin Monika, Enkelin Gabi mit ihrem Mann Peter und Urenkelin Vivian mit Ururenkel Lucca dabei. Zur Familie gehören insgesamt neben drei Enkel inzwischen fünf Urenkel und ein Ururenkel.

In den vergangenen 105 Jahren hat die gebürtige Neustädterin jede Menge erlebt und schwere und fröhliche Zeiten hinter sich gelassen. Ihre Wohnung in Neustadt musste sie vor zweieinhalb Jahren verlassen, nachdem sie im Badezimmer gestürzt war. In der Seniorenresidenz häkelt und stickt sie gerne, ob Pottlappen oder Decken - und das ganze noch ohne Brille. Sie liebt aber auch Geselligkeit, spielt gerne „Mensch-ärger-dich-nicht“ oder „Bingo“ und singt auch noch im Chor mit. „Nicht rauchen, nicht saufen, keine Orgien feiern und gesund leben,“ lautet ihr Rezept für ein langes Leben. Zum Geburtstag gab es aber ausnahmsweise mal ein kleines Bierchen.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Polizeibericht (Foto: Thorben Weigert/pixelio.de)

Vereitelter Einbruchsversuch in Timmendorfer Strand - Polizei fasst flüchtige Tatverdächtige

20.07.2018
Timmendorfer Strand. Gegen 1.20 Uhr erregten am sehr frühen Freitagmorgen (20.07.2018) zwei dunkle, in der Strandallee in Timmendorfer Strand abgestellte Pkw die Aufmerksamkeit eines Nachbarn.Der Mann informierte die Polizei. Noch während des Telefonats konnte der...
Sängerin Namika ist am 25. Juli in den NDR-Live-Sendungen in Timmendorfer Strand zu Gast. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Am 25. Juli unter anderem mit Sängerin Namika: Zwei NDR-Fernsehsendungen live aus Timmendorfer Strand

20.07.2018
Timmendorfer Strand. Das NDR Fernsehen ist zu Gast in Timmendorfer Strand: Am Mittwoch, dem 25. Juli, werden gleich zwei Live-Sendungen am Timmendorfer Strand produziert: Um 18.45 Uhr die Sendung „Das!“ und um 21 Uhr folgt dann 45 Minuten lang die Sendung „Live im...
Beim „Tanzen am Meer“ können die Gäste bei freiem Eintritt und mit Blick aufs Meer einen tollen Abend mit großartiger Musik und kühlen Getränken erleben. (Foto: René Kleinschmidt)

Kostenfrei und open air: „Tanzen am Meer“ in Niendorf/Ostsee

20.07.2018
Niendorf/Ostsee. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt mit DJ René Kleinschmidt am kommenden Dienstag, dem 24. Juli, wieder zur „Tanz-Party“ auf dem Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee ein. Beim „Tanzen am Meer“ können die Gäste bei...
Das Buschfest in Luschendorf zählt zu den Klassikern unter den sommerlichen Open Air-Veranstaltungen im südlichen Ostholstein. Am Samstag steigt die 42. Party dieser Art und wieder werden viele Gäste aus nah und fern erwartet. (Foto: VA/hfr)

An diesem Samstag: Buschfest in Luschendorf

20.07.2018
Luschendorf. Auch in diesem Jahr findet in Luschendorf wieder das traditionelle Buschfest statt. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Luschendorf veranstaltet die sommerliche Party nun schon zum 42. Mal und will an das äußerst gelungene Fest im letzten Jahr...
Die Strandallee lädt an den zehn TW-Tagen zum Schlendern, Schlemmen und Shoppen ein. (Foto: segel-bilder.de)

20. bis 29. Juli: 129. Travemünder Woche – einzigartige Symbiose aus Sport und Festival

20.07.2018
Travemünde. Nach der im Sportbereich jugendlich geprägten Travemünder Woche im vergangenen Jahr und einem geänderten Layout im Festivalbereich kehrt die 129. Travemünder Woche (20. bis 29. Juli) wieder zu ihrer bewährten Struktur zurück. Der Segelsport wird in...

UNTERNEHMEN DER REGION